Sonntag, 1. September 2013

Lesestatistik August 2013



Neuzugänge:
Das verbotene Eden: Magda und Ben - Thomas Thiemeyer
Houglass:  Die Versuchung der Zeit - Myra McEntire
Soul Screamers 01: Mit ganzer Seele - Rachel Vincent
Soul Screamers 02: Rette meine Seele - Rachel Vincent
Mystic City: Das Gefangene Herz - Theo Lawrence
Shadow and Bone - Leight Bardugo
Under the Never Sky - Veronica Rossi
The School For Good and Evil -
Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles
Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor

Gelesen:
Julie Kagawa - Plötzlich Fee - Frühlingsnacht (512 Seiten)
Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden - Magda und Ben (448 Seiten)
Myra McEntire - Hourglass - Die Versuchung der Zeit (352 Seiten)
Rachel Vincent - Soul Screamers 01 - Mit ganzer Seele (304 Seiten)
Rachel Vincent - Soul Screamers 02 - Rette meine Seele (304 Seiten)
Rachel Vincent - Soul Screamers 03 - Halte meine Seele (316 Seiten)
Rachel Vincent - Soul Screamers 04 - Schütze meine Seele (396 Seiten)
Julie Kagawa - Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie (352 Seiten)
Susan Ee - Angelfall (288 Seiten)
P.C. Cast - Mythica - Göttin der Liebe (400 Seiten)
Theo Lawrence - Mystic City - Das gefangene Herz (416 Seiten)
Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben (446 Seiten)
John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter (288 Seiten)
Laini Taylor - Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone (496 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 11 Bücher
Gelesen:  14 Bücher
Seitenzähler: 5318 Seiten

SuB:
Anfang August: 21 Bücher
Ende August: 18 Bücher

Challenges:
Die ultimative Lesechallenge: Punktzahl wird ergänzt ;)
ABC Challenge der Protagonisten: 44/52 Protagonisten
Chaos Challenge Again: 34/20 Bücher
Lielans Dystopien Challenge: 10/10 Dystopien
ABC Challenge 2013/2014: 14/26

Top's und Flop's:
Ich habe diesen Monat so viele tolle Bücher gelesen! Die "Soul Screamers" Reihe hat mir sehr gut gefallen, aber auch der Abschluss der "Verbotenen Eden" Trilogie von Thomas Thiemeyer. Aber mein Favorit im August ist "Angelfall" von Susan Ee. Eine absolut faszinierende Dystopie! :)
Enttäuscht war ich dagegen vom vierten Band der "Plötzlich Fee" Reihe und von der Kurzgeschichten Sammlung zur Reihe. Auch der zweite Teil der "Hourglass" Reihe konnte mich nicht überzeugen :/

Ich kann jetzt schon prophezeien, dass der nächste Monat nicht annährend so gut wird, wie der August, weil ich am Dienstag meinen ersten Arbeitstag habe und ich deshalb wahrscheinlich nicht mehr so viel zum Lesen kommen werde.

Kommentare:

  1. Da hast du ja diesen Monat richtig viele Bücher beenden können! Auf den Abschluss der Eden Trilogie bin ich schon gespannt, mal schauen, wie er mir gefällt, denn ich fand die ersten beiden Bände richtig gut! Ist der letzte Band genauso gut?
    Ich habe im August leider nur zwei Bücher beenden können, irgendwie habe ich wegen der Schule nichts geschafft :/ Hoffentlich wird es im September besser - ich bin aber mal zuversichtlich ^^
    Liebe Grüße
    Sophie
    http://bookworldundoc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch richtig überrascht von der Menge :D

    Ich mochte Band 1 der Eden Trilogie ja nicht soo genre, aber Band 2 und 3 sind richtig richtig gut!

    Ich werde im September mit Sicherheit nichtmal die Hälfte lesen. Ich habe gestern angefangen zu arbeiten und da bleibt dann nicht mehr die Zeit zum Lesen!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...