Samstag, 19. Oktober 2013

Fantasy Lesenacht "Lesen bis Untote aus Gräbern steigen"


Meine allererste Lesenacht! Ich wollte schon beim letzten Mal mitmachen, aber da hatte ich leider etwas anderes vor. Nun allerdings klappt es!

Organisiert wird die Lesenacht von Ines von The Call of Freedom and Love. Sie wird um 21:00 Uhr starten und bis um 03:00 Uhr gehen. Mal sehen, ob ich so lange durchhalten werde :D

Zu verschiedenen Uhrzeiten wird es verschiedene Aufgaben oder Fragen geben, die ich dann in diesem Post beantworten werde ;)

Mein Buch für heute Abend wird "Schattenträume" von Richelle Mead sein. Passend zur Lesenacht wandeln da ja auch die untoten Strigoi herum. Das werte ich mal als gutes Zeichen :D

Uhrzeiten: 
21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 0:20 - 0:50 - 1:30 - 2:10 - 2:50 - 3:30

Die Fragen/Aufgaben:
21:00 Uhr:

1) Nenne uns das Buch das zu lesen wirst und wieso du es liest.
Ich werde gleich mit "Schattenträume" von Richelle Mead weitermachen. Ich bin der "Vampire Academy" Reihe total verfallen und macht absolut süchtig! ;) Band 3 musste deshalb nicht lange auf dem SuB schmoren :D

22:40 Uhr:
Soo ich habe auf Seite 224 begonnen und bin jetzt auf Seite 248. Jetzt geh ich mal kurz durch die verschiedenen Posts zur Leserunde stöbern und warte auf die nächste Frage :)

21:50 Uhr:
2) Welche Gemeinsamkeiten kannst du bis jetzt zwischen dem Hauptcharakter und dir feststellen?
Rose Hathaway und ich :D Ich habe wie Rose einen ziemlich kurzen Geduldsfaden, der wie bei ihr auch öfters mal reißt ;) Und auch die Loyalität gegenüber Freunden haben wir gemeinsam. Wenn meine beste Freundin mich braucht, dann bin ich zur Stelle. Vielleicht würde ich sie nicht unbedingt mit Fäusten verteidigen, aber mit Worten :D

22:40 Uhr   
 3) Geh bitte auf Seite 45, nenne uns den 1. Satz und geh auf Seite 140 und nenne den letzten.
Seite 45, Satz 1: Nach dem Mittagessen wurde es ernst.
Seite 140, letzter Satz: Ich bitte nur, mich nicht falsch zu verstehen - ich werde bestimmt einigen Leuten helfen. 

23:30 Uhr:
 4) Meckern muss sein! Was kannst du grade überhaupt nicht an dem Buch, seine Protagonisten, der Handlung etc. ab? Was würdest du ganz anders machen?
 Da ich schon den Klappentext von Band 4 gelesen habe, weiß ich was am Ende von Band 3 passieren wird. Im Moment ist noch alles schön, nur weiß ich, dass die Rettungsaktion der gefangen genommen Moroi, die Rose plant, etwas bewirken wird, was mir so gar nicht gefallen wird. Deswegen möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr weiterlesen ._.

5) WAKE UP! Jetzt ist Hardcorelesen angesagt! Das wurde schon die letzte Lesenacht gemacht und dieses mal kommt ihr auch nicht drum rum ;) Lest ab genau jetzt so schnell ihr könnt genau 30 Minuten lang! Und bitte Fair bleiben und nur die Seiten zählen die ihr wirklich gelesen habt! 
Da ich "Schattenträume" vor 10 Minuten beendet zur Seite gelegt habe und ich jetzt nicht noch mit dem vierten Band anfangen möchte, verabschiede ich mich bei der Aufgabe doch mal. Die Lesenacht hat mir echt viel Spaß gemacht und ich freue mich auf morgen, wenn ich mir die Antworten genauer angucken werde :D
Bei der nächsten Lesenacht werde ich mit Sicherheit wieder mitmachen, wenn die Zeit es zulässt ;)
Und bis dahin, wünsche ich: Gute Nacht :3 

Fazit:
Auf Seite 224 angefangen und bis Seite 378 gekommen. Das macht 154 Seiten :) 

Kommentare:

  1. Viel Spaß! Ich bin auch dabei und freu mich schon total!:D

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chianti,

    eine wirklich gute Wahl! Ich hätte auch den zweiten Teil von der Reihe lesen können, aber da habe ich doch eine andere kleine Auswahl... Leider kann ich mich noch nicht ganz entscheiden und die Zeit wird knapp! :o
    *Hibbelt mal der Lesenacht entgegen*

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    http://buecher-welten.blogspot.de/2013/10/lesenacht-fantasy-update-post.html

    AntwortenLöschen
  3. Bei Lesenächten kommt mir leider immer was dazwischen, deshalb hab ich bisher noch nie an einer teilgenommen.
    Von der Vampire Academy hab ich noch kein einziges Buch gelesen, scheinen ja toll zu sein :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War bei mir bisher auch immer so, aber dieses Mal hat es mal gepasst und das habe ich gleich ausgenutzt :D

      Die sind wirklich richtig gut! Machen echt süchtig :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...