Samstag, 23. November 2013

Fantasy Lesenacht ~ Lesen bis uns Flügel wachsen


Soo heute veranstaltet die liebe Ines von The call of Freedom and Love wiedermal eine Lesenacht, an der ich gerne teilnehme! (Obwohl ich mir sicher bin, dass ich nicht bis zum Ende durchhalten werde.. Miese Erkältung -.-)

Dies & Das:
Die Lesenacht beginnt um 22 Uhr und hört um ca halb 5 Uhr morgens auf.
Es gibt wieder zu verschiedenen Uhrzeiten Fragen/Aufgaben! (Uhrzeiten weiter unten!)
Uhrzeiten:
22 Uhr - 22:50 Uhr - 23:40 Uhr - 00:30 Uhr - 1 Uhr - 1:50 Uhr - 2:40 Uhr - 3:30 Uhr - 4:30 Uhr
(Ich würde mir einen Wecker stellen! Ihr seht, immer im 50 Minuten takt ~ dann 1x 30 Minuten und am Ende 1 Stunde.)
Neben dem obligatorischen Früchte-Tee wird mich heute dieses Meisterwerk durch die Nacht begleiten:
World After von Susan Ee

Inhalt:
In this sequel to the bestselling fantasy thriller, Angelfall, the survivors of the angel apocalypse begin to scrape back together what's left of the modern world. When a group of people capture Penryn's sister Paige, thinking she's a monster, the situation ends in a massacre. Paige disappears. Humans are terrified. Mom is heartbroken. Penryn drives through the streets of San Francisco looking for Paige. Why are the streets so empty? Where is everybody? Her search leads her into the heart of the angels' secret plans, where she catches a glimpse of their motivations, and learns the horrifying extent to which the angels are willing to go. Meanwhile, Raffe hunts for his wings. Without them, he can't rejoin the angels, can't take his rightful place as one of their leaders. When faced with recapturing his wings or helping Penryn survive, which will he choose?
Text und Bildquelle: Amazon

Ich habe heute Nachmittag auf Seite 108 angefangen und bin nun auf Seite 194. Wenn ich englische Bücher lese, bin ich leider nicht die schnellste, aber ich werde definitiv schneller und besser im verstehen :D

Soo 21:59:
Ich bin jetzt auf Seite 274 und fiebere dem ersten Aufeinandertreffen von Penryn und Raffe entgegen und warte natürlich auf die erste Frage! Langsam werde ich müde... :D

Die Fragen/Aufgaben:
22:00 Uhr:

1)  Was liest du heute und wieso? (nicht anders zu erwarten :D Ich hoffe es sind wieder Harry Potter Leser unter uns :3)
Mit Harry Potter kann ich leider nicht dienen (das kommt aber als nächstes dran :P), dafür aber mit einer wundervollen Dystopie, mit Fantasyelementen: World After von Susan Ee.
Den zweiten Band von "Angelfall" habe ich heiß ersehnt und nachdem ich schon über die Hälfte gelesen habe, kann ich behaupten, dass er genauso gut ist wie der erste! Nachdem dieser ein sehr fieses Ende hatte, musste Band zwei einfach her und brauchte gar nicht lange auf dem SuB schmoren :D

22:45:
Müüüde! Ich geh gleich schlafen :D
Bin jetzt auf Seite 308 und habe mehr geschafft, als ich es erwartet habe. Das Buch ist richtig, richtig spannend und wird gerade noch spannender, nur bin ich echt nicht mehr aufnhamefähig. 

22:50 Uhr:
1)  Verrate ein paar deiner Leseticks und wie du zu E-Books stehst.
Mein größter Tick ist wahrscheinlich, dass ich die Buchrücken sehr gerne knicke und neuerdings Eselsohren mache, wenn ich eine besonders schöne oder spannende Szene lese, sodass ich sie später schnell wieder finde und nochmal lesen kann. Das wäre mein zweitgrößter Tick - ich lese oft Stellen nach, obwohl es wahrscheinlicher einfacher wäre das ganze Buch nochmal zu lesen :D
Zu E-Books: Ich finde sie ganz praktisch, aber für mich selbst wäre es nicht. Ich sitze sowieso schon lange am PC - 8-9 Stunden am Tag, weil ich auf der Arbeit eben viel am PC mache und bin dann glücklich, wenn ich meinen Augen mal ein wenig entspannung gönnen darf, indem ich ein Buch lese. Außerdem geht doch nichts über den Geruch eines Buches und wie es sich anfühlt :D
 
22:53:
Das Licht geht aus und ich geh ins Bett :/

Kommentare:

  1. Hui englisch^^ Gaaanz viel Spaß dir heute! Ich mache auch mit, aber ich gucke jetzt erst einmal Film und habe gerade die Befürchtung, dass ich nicht rechtzeitig fertig werde^^
    Ein Buch habe ich auch noch nicht richtig, aber das wird schon noch;)

    Schöne Grüße
    mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, mir geht es genau so!!!:D Naja, wir müssen wohl einfach gucken, wir lange es geht^^ Ich fange auch jetzt erst an...
      Echt? Also ich bin ja echt kein Fan von Buchverfilmungen, aber die fande ich richtig richtig schön:)
      Haha stimmt, dass hatten wir ja schon einmal^^ Also dann viel Spaß mit dem nicht im Kino schauen;)

      Dir auch<3

      Löschen
    2. Eselsohren????? Das könnte ich nie xD
      Ich würde gerne manche Bücher noch einmal Lesen... zum Beispiel Dark Canopy oder Die verrükteste Nach meines Leben, aber das mache ich irgendwie nicht, wenn so viele ungelesene Bücher da sind;) Außerdem muss man ja auch wegen Blog gucken... Na ja, irgendwann...;D
      Gute nacht:)

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...