Donnerstag, 12. Dezember 2013

[TAG] Excellent Blog Award



Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen schönen Tag ;) Das habe ich der guten Jenny zu verdanken :D
Ich komme im Moment nicht so sehr zum Lesen, wie ich es mir eigentlich wünsche. Ich habe Dienstag mit "Spinnenkuss" angefangen und bin auch schon ganz angetan, aber im Moment fehlt mir ein wenig die Motivation zum Lesen :/
 
Die Regeln:
-schreibe einen Post mit diesem Award
-beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast
-tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
-sage den Getaggten bescheid 
  
Die Fragen:
1. Wie bist du zum Lesen gekommen? 
Meine Mama hat mir, als ich noch klein war die ersten drei Harry Potter Bände vorgelesen und als ich dann in der zweiten oder dritten Klasse selbst lesen konnte, war "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" das erste Buch, das ich alleine gelesen habe.
 
2. Hast du noch dein erstes Buch, das du jemals gelesen hast? Wenn ja, welches war das?
Wie eben schon gesagt "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" war mein erstes Buch und das besitze ich immer noch. Es ist nur leider ein wenig zerfleddert :D
 
3. Liest du gerne zu einer bestimmten Jahreszeit bestimmt Bücher? (z.B. im Winter Weihnachtsbücher)
Haha, ich lese jedes Jahr im Sommer die gesamten Harry Potter Bücher :D  
 
4. Wie viele Bücherregale hast du?
Insgesamt drei Stück. Zwei große Ikea Regale und ein kleineres Regal ;)
Und ja: Sie sind alle seeehr gut gefüllt :D
 
5. Was sagen deine Familie / Freunde dazu, dass du bloggst und so viel liest?
Viele meiner Freunde wissen gar nicht, dass ich blogge. Aber das ich so viel lese, akzeptieren sie, obwohl sie es nicht wirklich verstehen können.
 
6. Hast du ein Jahreshighlight von 2013?
Ich hab dieses Jahr soo viele gute Bücher gelesen, aber "Clockwork Princess" war eines meiner liebsten und das Buch, das mich am meisten berühren konnte. 
Ein weiteres Jahreshighlight sind die Vampire Academy Bücher ;)
 
7. Was ist die beste Buchverfilmung, die du gesehen hast?
Herr der Ringe! Ich hasse Buchverfilmungen, weil sie nie ans Original herankommen und schaue sie mir auch schon nicht mehr an, aber die Herr der Ringe Trilogie ist mit Abstand die beste Buchverfilmung, die es gibt! Ich habe mich nach den Filmen durch die Bücher durchgequält, weil sie so langweilig und langatmig waren mit ihren vielen Landschaftsbeschreibungen..
 
8. Was hälst du von dem Hype über Twilight? Magst du die Bücher, oder hat dich der Hype eher abgeschreckt? Wie findest du die Verfilmungen?
Die Bis(s) Bücher habe ich bis zum Hype sehr gemocht, aber seit dem sie so gehyped wurden, habe ich gar keine Lust mehr sie nochmal durchzulesen. Die Verfilmung finde ich schrecklich, weil ich Kristen Steward und Robert Pattinson wirklich unpassend finde.
 
9. Liest du gerne zu einer bestimmten Zeit am Tag? morgens, mittags, abends oder vllt. nachts?
Ich lese hauptsächlich Abends. Es kommt ganz selten vor, dass ich mal morgens oder nachmittags lese, weil ich da einfach keine Zeit und Lust zu habe.
 
10. Liest du erotische Bücher, oder hälst du von dem Genre nichts? 
Ich mochte die Nora Roberts Bücher schon immer gerne und als dann "Shades of Grey" so gehyped wurde, bin ich nicht daran vorbeigekommen. Ich habe noch ein paar andere erotische Romane ("80 Days" und "Crossfire") ausprobiert, aber die fand ich nicht so gut. Ich brauch da eher ne gute Mischung aus Erotik und Liebesroman :D
 
11. Was machst du, um aus einer Leseflaute rauszukommen?
Lieblinsbücher re-readen. Zum Beispiel die Edelsteintrilogie, "Calling Crystal", oder Bücher von der Mythos Academy Reihe. Meistens lese ich immer nur ein paar Stellen nach, aber dadurch macht das Lesen wieder Spaß ;)
 
Taggen werde ich jetzt niemanden, aber ihr könnt den Tag gerne machen, wenn ihr Lust dazu habt ;)

Kommentare:

  1. Die macht der Seelen, die Edelstein Trilogie und die Mythos Academy gehören auch zu meinen lieblingsbücher :))
    Viele Grüße
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese sie immer wieder gerne ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Bei der Twilight-Hype-Frage kann ich dir nur zustimmen, ich habe die Bücher auch geliebt, bis sie gehypt wurden. Und die Verfilmung ist sooo mies :-(
    Liebe Grüße,
    Krypta :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht lese ich sie in nächster Zukunft noch mal, weil ich sie ja wirklich mochte ;)
      Aber durch die Verfilmung und den Hype gingen mir die Bücher nur noch auf die Nerven..

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Hallo :3
    Da du die letzten Lesenächte mitgemacht hast und ich dich gerne bei meiner letzten Lesenacht dieses Jahres wieder dabei hätte... naja, ich lade dich herzlich ein und es würde mich freuen wenn du teilnimmst ;)
    Fantasy-Lesenacht die Vierte - Lesen bis der Weihachtsmann kommt

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...