Freitag, 21. Februar 2014

[Rezension] Shadow Falls Camp: Entführt in der Dämmerung - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung
Originaltitel: Taken at Dusk
Autor: C.C. Hunter
Verlag: FJB
Reihe: 3/5
Seitenzahl: 544 Seiten
Erscheinungsdatum: März 2013
Preis: 14,99€

Kaufen?

Inhalt:
Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden?
Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.
Text und Bildquelle: FJB

Rezension:
Wieder einmal wird Kylie von einem Geist heimgesucht. Dieser wird jedoch von Gedächtnislücken geplagt und ängstigt Kylie mit einer Prophezeiung, die sie immer wieder wiederholt: "Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.". Was hat das zu bedeuten? Wer wird sterben? Und kann Kylie es vielleicht verhindern?

Der dritte Band der Shadow Falls Camp Reihe schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Kylies Großeltern sind gerade im Camp eingetroffen, doch ihr Besuch wirft mehr Fragen auf, als beantwortet werden. Kylie beginnt langsam daran zu zweifeln, ob sie wohl jemals erfahren wird, was sie ist. Verständlich, denn sie weiß einfach nicht mehr wen sie noch fragen soll.

Neben der Suche nach ihrer Identität, wird Kylie von einem Geist besucht, der sie immer wieder warnt, dass jemand leben, aber jemand anderes sterben wird. Kylie macht sich daran mehr über die geheimnisvolle Frau herauszufinden, die sich an kaum etwas aus ihrem Leben erinnern kann und stößt auf etwas, mit dem sie nie gerechnet hätte.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Neben dem neuen Geist und der Suche nach ihrer Herkunft, muss sich Kylie auch noch mit den Nachwirkungen ihrer Entfürhung auseinandersetzen, denn die Gefahr ist noch lange nicht gebannt. Diese drei Handlungsstränge waren sehr abwechslungsreich und von der Autorin gut durchdacht, denn am Ende wurden alle Handlungsstränge überraschend zusammengeführt und offenbarten etwas, mit dem ich nie gerechnet hätte.

In "Entführt in der Dämmerung" wird deutlich wie sehr Kylie sich schon an ihr Leben im Shadow Falls Camp gewöhnt hat und wie sehr ihr (und mir) die Bewohner ans Herz gewachsen sind. Auf Miranda und Della ist einfach immer verlass und auch auf Perry, Lucas, Derek und sogar Helen und Jonathan kann Kylie immer zählen. Es gab so viele witzige Szenen und Dialoge, dass es einfach Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen!

Fazit:
So langsam aber sicher bin ich im Shadow-Falls-Camp-Fieber! Das Camp mit seinen vielen verschiedenen Bewohnern und Kylies vielen Problemen hat es mir einfach angetan. C. C. Hunter konnte mich in "Entführt in der Dämmerung" mit einer spannenden, gut durchdachten Handlung überzeugen, die mich auch mehr als einmal überraschen konnte. So langsam nimmt die Geschichte wirklich an Fahrt auf!
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und ich glaube, dass zeigt schon wie begeistert ich von diesem dritten Band war.


Reiheninfo:
Shadow Falls Camp
Entführt in der Dämmerung

Kommentare:

  1. Hoffentlich leiht mir meine Freundin die Bücher bald mal aus! Ich habe schon so viele positive Rezis gelesen! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe ist aber auch wirklich toll! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...