Samstag, 12. April 2014

[Lesenacht] Lesen bis Meerjungfrauen ertrinken


Ines hat sich gedacht, dass es mal wieder Zeit für eine ihrer Lesenächte wird und da dachte ich mir, dass ich da ruhig mal wieder mitmachen kann! :)

Blogger spinnt bei mir zwar schon den ganzen Tag, aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen!
Gestärkt mit leckerer Pizza werde ich mich heute Abend an "Spinnentanz", dem zweiten Band von Jennifer Esteps Elemental Assassin Reihe wagen und solange lesen, bis die Meerjungfrauen ertrinken (oder mir die Augen zufallen, wovon ich eher ausgehe :D)!!


Losgehen wird es um 21:30 Uhr ;)

Die Updates kommen zu diesen Zeiten:
21:30 ~ 22:20 ~ 23:10 ~ 0:00 ~ 0:50 ~ 1:40 ~ 2:30 ~ 3:30 Uhr

21:00 Uhr:
Meine letzten Vorbereitungen sind getroffen und ich freue mich, dass es gleich losgeht. Ich habe schon mit "Spinnentanz" angefangen und bin auf Seite 48 ;)

21:30 Uhr:
1.) Was für ein Buch ist es, und wieso wirst du es lesen? Kennst du noch andere Bücher des Autors oder der Autorin, und wenn ja: wie fandest du sie?

Wie oben schon erwähnt, werde ich es mir gleich  mit "Spinnentanz" von Jennifer Estep gemütlich machen. Den ersten Band fand ich total klasse und so musste auch der zweite her! Eigentlich wollte ich erst ein anderes Buch lesen, aber als dann heute "Spinnentanz" mit der Post kam, war die Entscheidung gefallen ;)
Von Jennifer Estep kenne ich noch die Mythos Academy Reihe, die sich um die Gypsy Gwen Frost dreht. Auch diese Reihe gefällt mir sehr gut, was auch der Grund dafür ist, dass ich nun ihre Elemental Assassin Reihe um die schon 30-jährige Gin  Blanco lese ;)

22:20 Uhr:
2.) Wenn du ganz plötzlich in einer riesigen Bibliothek stehen würdest, mehrere Etagen, Keller, Tausende Regale voller Bücher, ganz alleine wärst und unbegrenzt Zeit hast um dort zu verweilen und Arbeit, Schule etc nicht mehr existiert in diesem Moment - in welche Abteilung gehst du zuerst? Wonach hälst du ausschau? Womit würdest du beginnen - mit welchen Büchern würdest du beginnen? Wo würdest du dich niederlassen und lesen? Auf dem Boden? In einer Nische? Am Fenster? Stell dir vor was du willst :)

Eine traumhafte Vorstellung! Ich kenne das ja schon, wenn ich einen Buchladen betrete. Eigentlich möchte man nur kurz gucken und verlässt dann Stunden später den Laden und trägt eine volle Tasche Bücher mit sich!
In einer Bibliothek stehen ja auch ältere Bücher, also würde ich mir entgegen meiner Lesevorlieben eher die Klassiker vornehmen und einfach mal schauen wie die damals so geschrieben haben. Ich glaube ich würde erst weniger lesen, sondern eher ausgiebig schmökern und die Bücher angucken.
Wo ich mich hinsetzen würde? Entweder in einem Sessel an einem Kamin oder vor einem großen Fenster, das zu einem riesigen grünen Garten vielleicht mit einem Labyrinth hinausgeht :D

22:30 Uhr:
Alter ich bin zwar gerade echt satt, aber wenn man sowas liest, läuft einem das Wasser doch echt im Mund zusammen:
"Der Hühnchensalat war mir Sellerie, Äpfeln, goldenen Rosinen, geriebener Zitronenschale und einer Mayonnaise aus sauer Sahne angemacht, während das Brot einen festen, knackigen Kontrast bildete. Zwischendrin nahm ich immer wieder eine Gabel von meinem Erdbeer-und-Kiwi-Obstsalat, den ich mit Zitronensaft, Vanille und einem kleinen Tropfen Honig verfeinert hatte." (Zitat "Spinnentanz" von Jennifer Estep, Seite 90)

23:10 Uhr:
3.) Wenn du an genau dieser Stelle jetzt den Platz deines Protagonisten einnehmen könntest, wie würdest du handeln? Und: Würdest du handeln wie er? Was würdest du anders machen? Kannst du dich mit ihm identifizieren? Ist er dir sympathisch?

Schade, dass die Stelle wo Gin das Hühnchensandwich isst vorbei ist, denn da hätte ich auf jeden Fall gerne mit Gin getauscht!
Jetzt hat sie gerade einen Zwerg getötet, der wiederum ein Mädchen töten wollte, aus dem Gin noch Informationen herauskitzeln möchte. Da würde ich weniger tauschen wollen.
Gin ist eine Auftragsmörderin, was es mir schwer macht, mich mit ihr zu identifizieren, aber ich verstehe was sie dazu gebracht hat zu töten. Sie tötet nicht zum Spaß und auch nicht nur für Geld. Gin ist menschlich geblieben, was sie auch sympathisch macht.
Ich finde es wirklich schwierig meine Sympathie für sie zu beschreiben, wegen dem was sie tut..

0:00 Uhr:
4.) Schlage das Buch zu, schlage es an irgendeiner Stelle auf und lese die Seite und schreibe ein Zitat heraus

Seite 297:
"Mach dir keine Sorgen. Wenn ich geschnappt werde, wird Dawson zu viel Spaß mit mir haben, um auch nur darüber nachzudenken, dich zu belästigen."

Das scheint doch spannend zu werden!

0:15 Uhr:
Mir fallen schon die Augen zu und konzentrieren kann ich mich auch nicht mehr wirklich. Zeit ins Bett zu gehen ;) Viel Spaß euch noch! :)

Kommentare:

  1. Eine Lesenacht wäre auch mal wieder was für mich! Vielleicht die Nächste... Pizza machen wir heute auch noch;D Viel Spaß dir mit lesen und guten Appetit:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich hatte auch mal wieder richtig Lust auf eine Lesenacht und da kam Ines gerade richtig :)

      Liebe Grüße und dir auch guten Hunger! :)
      Chianti

      Löschen
  2. Pizza, alter, PIZZA! *___*
    Oh mein goooott du hast es gut grade, aber schmier das Buch icht ausversehen voll, haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pizza ist schon lange weg :D War aber mega lecker und je öfters ich das Bild sehe, umso mehr möchte ich mir noch eine bestellen :O

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. OMG, du liest es schon <3333
    Bei mir ist es auch am Freitag angekommen, aber die Blackis genießen dann doch den Vorrang!!!
    Pizza habe ich auch hinter mir!
    Kann also losgehen!
    Wünsche dir gaaaanz viel Spass mit Spinnentanz!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja ich konnte dann doch nicht widerstehen, eben weil mir Band 1 so gut gefallen hat! :)

      Von der Black-Dagger Reihe habe ich schon viel positives gehört! Die Bücher muss ich wohl auch noch lesen :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...