Dienstag, 12. Mai 2015

[Rezension] End of Days - Susan Ee

End of Days
Autor: Susan Ee
Verlag: Hodder and Stoughton Ltd.
Reihe: 3/3
Seitenzahl: 435 Seiten
Erscheinungsdatum: Mai 2015
Preis: 9,20€

Kaufen?

Inhalt:
After a daring escape from the angels, Penryn and Raffe are on the run. They’re both desperate to find a doctor who can reverse the twisted changes inflicted by the angels on Raffe and Penryn’s sister. As they set off in search of answers, a startling revelation about Raffe’s past unleashes dark forces that threaten them all.
When the angels release an apocalyptic nightmare onto humans, both sides are set on a path toward war. As unlikely alliances form and strategies shift, who will emerge victorious? Forced to pick sides in the fight for control of the earthly realm, Raffe and Penryn must choose: Their own kind, or each other?
 
Text und Bildquelle: Goodreads

Rezension:
Während der Erzengel Uriel alles dafür tut um der nächste Botschafter zu werden und sogar die Apokalypse ins Rollen bringt, sind Penryn und Raffe an einem Scheideweg angelangt. Eine finale Auseinandersetzung zwischen den Menschen und den Engeln scheint unausweichlich, doch auf welche Seite werden Penryn und Raffe sich stellen?

"End of Days" ist der dritte und finale Band von Susan Ees Angelfall Trilogie und wird wieder aus der Sicht von Penryn Young erzählt. Nachdem ich den ersten und zweiten Band buchstäblich verschlungen habe und die Bände einfach liebe, habe ich dem dritten Band natürlich sehr entgegengefiebert. Wird Susan Ee mich mit dem Abschluss ihrer Trilogie nochmal begeistern können?

Klare Sache! "End of Days" ist ein grandioser dritter Band und ein absoluter Pageturner! Zwischen dem Ende des zweiten und dem Anfang des dritten Bandes ist keine Zeit vergangen und man ist sofort wieder in der Handlung drin. Penryn und Raffe konnten vor den Engeln fliehen und suchen nun nach einem Ort, wo sie kurz zur Ruhe kommen und ihre nächsten Schritte planen können. Schnell wird klar, dass Raffe in dem drohenden Krieg eine wichtige Rolle spielen wird und auch, dass ein finaler Kampf nicht mehr abzuwenden ist.

Insgesamt war das Buch richtig spannend geschrieben, denn es gab viele überraschende Wendungen, aber besonders der finale Kampf hatte es in sich! Ein letztes Mal durfte ich mit Penryn und Raffe mitfiebern und hoffen, dass alles ein gutes Ende findet. Susan Ee konnte mich mit dem Ende nicht nur zufriedenstellen, sondern wirklich begeistern!

Was natürlich nicht zuletzt an dem Verlauf und dem Ausgang der Liebesgeschichte lag. Penryn und Raffe sind einander immer wichtiger geworden und, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, ist nicht zu leugnen. Doch Penryn ist ein Mensch und Raffe ein Engel, dem es verboten ist sich mit einer sogenannten Daughter of Man einzulassen. Wie also wird Susan Ee diesen Konflikt lösen? Wie oben schon erwähnt, bin ich mit dem Ausgang der Liebesgeschichte sehr zufrieden!

Penryn und Raffe sind einfach zwei tolle Protagonisten, die ich von der ersten Seite an geliebt habe. Sie ist eine richtige Kick-Ass Heldin, die man nicht so leicht verängstigen kann und Raffe ist einfach Raffe. Charismatisch, leicht arrogant und einfach anbetungswürdig! Ich könnte noch seitenlang über Penryn und Raffe (ganz besonders Raffe!) schwärmen, aber ich denke, dass die Botschaft angekommen ist.

Fazit:
"End of Days" ist ein grandioses Finale einer absolut genialen Trilogie. Die Idee von Susan Ee fand ich von der ersten Seite an richtig spannend und mit dem Verlauf der Handlung und dem Abschluss ihrer Reihe bin ich mehr als zufrieden! Verdiente fünf Kleeblätter!

Die gesamte Trilogie konnte mich überzeugen und bekommt deshalb eine ausdrückliche Leseempfehlung von mir!


Reiheninfo:
End of Days
______________________________________________________________________ 

Information zur deutschen Veröffentlichung:
Angelfall
-?-
-?-

Kommentare:

  1. Jaaaaaa, na das klingt doch grandios! Und nun freue ich mich nur noch mehr darauf. Hach, wann kommt mein Exemplar bloß an?
    Ich bin echt beruhigt, dass das Ende begeistern kann und auch die Liebesgeschichte gut geklärt wird. Ich war auch von Anfang an von der Reihe begeistert und hab natürlich gehofft, dass sie ein würdiges Ende kriegt. Schön zu lesen, dass es scheinbar tasächlich so ist. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es noch nicht da? :( Was mich wundert: Der offizielle Erscheinungstermin ist der 12. Mai. Mein Exemplar, dass ich bei Thalia vorbestellt hatte, kam am 06. Mai schon an :D
      Ich hoffe so sehr, dass dir das Buch auch gefallen wird. Oft ist es ja echt Geschmackssache.. Mir hat es auf jeden Fall richtig gut gefallen ;)

      Ich drück dir die Daumen, dass dein Buch bald kommt! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Nein, meins wurde noch nicht mal angeschickt :-( Hatte es erst bei Amazon vorbestellt, aber die hatten bis gestern ein falsches Veröffentlichungsdatum. Nun hab ich es bei thebookdepository bestellt, aber auch die haben es noch nicht verschickt :-( Ich könnte ko**en, wozu bestell ich es denn extra vor? Und vor allem, jetzt hat Amazon es auf Lager, arrrgh!!!
      Naja, ich übe mich weiter in Geduld...

      Löschen
    3. Oh Schreck! Ist es denn mittlerweile angekommen? :/

      Das Problem hatte ich auch schon mal! Erst bestellt man es, dann sieht man es in einem Buchladen, nimmt es nicht mit, weil man es schon bestellt hat und ärgert sich dann richtig, weil es Ewigkeiten dauert, bis es dann endlich ankommt :(

      Löschen
  2. Hoffe ja noch das Band 2 und 3 auf deutsch erscheinen. Ich hab mir aber auch schon überlegt die ganze Reihe auf englisch zu bestellen, hab aber Angst das mein Englisch nicht reicht und dadurch die Atmosphäre flöten geht :=(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich wundert es echt, dass Band 2 nicht schon längst erschienen ist und in der Vorschau für den Herbst/Winter war er schon wieder nicht.
      Die Angst hatte ich am Anfang auch und ich muss zugeben, dass ich nicht alles verstanden habe. Mittlerweile ist das besser geworden, aber besonders am Anfang ist es echt schwierig..

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...