Montag, 1. Juni 2015

[Lesestatistik] Mai 2015




Neuzugänge:
Die Entscheidung des Flammenmädchens - Samantha Young
The Heir - Kiera Cass
End of Days - Susan Ee
Because of Low: Marcus und Willow - Abbi Glines
Fall with Me - J. Lynn
Die Schatten von London - Maureen Johnson
Schnee wie Asche - Sarah Raasch
Spirit: Du gehörst mir - Carrie Jones und Steven E. Wedel
Die Farben des Blutes: Die rote Königin - Victoria Aveyard
Onxy: Schattenglanz - Jennifer L. Armentrout
Eversea: Ein einziger Moment - Natasha Boyd
#Skandal - Sarah Ockler

Gelesen:
Nora Roberts - Die letzte Zeugin (576 Seiten)
Rachel Hawkins - Miss Mayhem (288 Seiten)
Susan Ee - End of Days (435 Seiten)
Samantha Young - Die Entscheidung des Flammenmädchens (304 Seiten)
J. Lynn - Fall with Me (352 Seiten)
Abbi Glines - Because of Low - Marcus und Willow (288 Seiten)
Carrie Jones und Steven E. Wedel - Spirit - Du gehörst mir (416 Seiten)
Victoria Aveyard - Die Farben des Blutes - Die rote Königin (512 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Opal - Schattenglanz (464 Seten)
Natasha Boyd - Eversea - Ein einziger Moment (352 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 12 Bücher
Gelesen: 10 Bücher
Seitenzähler: 3987 Seiten

SuB:
Anfang Mai: 21 Bücher
Ende Mai: 23 Bücher

Challenges:
ABC Challenge 2014/2015: 26/26
Challenge der Gegenteile 2015: 30/80
Lillys Challenge 2015: 12453/50000
ABC Challenge der Protagonisten - Aller guten Dinge sind drei: 24/52
Lielans Dystopien Challenge 3.0:  1/20
Chaos Challenge - Auf in Runde 4: 13/45

Mein Monatsrückblick:
Mit seinen vielen Feiertagen war der Mai ein wirklich guter Lesemonat!

Angefangen hat es mit "Die letzte Zeugin", was mir insgesamt gut gefallen hat. Ein typischer Nora Roberts Roman., auch wenn es da auch welche gibt, die mir deutlich besser gefallen haben.

Von "Miss Mayhem" habe ich mir einfach mehr erwartet. Rachel Hawkins konnte mich mit diesem zweiten Band leider nicht begeistern, weil die Handlung einfach nicht voran gekommen ist. Trotzdem ließ es sich gut lesen und lässt mich damit auf den dritten Band hoffen.

Ein dritter Band, der mich begeistern konnte war "End of Days" von Susan Ee. Sie bringt ihre Trilogie gekonnt zu Ende und konnte mich mit allen drei Bänden wirklich fesseln. Eine geniale Trilogie!

Auch von "Die Entscheidung des Flammenmädchens" bin ich ein wenig enttäuscht. Nach zwei tollen Bänden, konnte mich der dritte Band nicht wirklich packen. Aber auch hier hoffe ich auf den finalen Band..

Aufwärts ging es dann mit "Fall with Me"! Bisher konnte mich jeder Band von J. Lynns Reihe begeistern und das war auch der Geschichte von Roxy und Reece nicht anders. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen, ich konnte einfach nicht widerstehen :D

"Because of Low - Marcus und Willow" war super für Zwischendurch! :)

Bei "Spirit - Du gehörst mir" habe ich dagegen länger gesessen, weil ich wirklich Schwierigkeiten hatte mich ins Buch hineinzufinden und mich mit den Charakteren anzufreunden. Es war okay, aber nichts was ich unbedingt nochmal lesen müsste.

Von "Die rote Königin" konnte ich gar nicht genug bekommen. Toller Weltentwurf, großartige Storyline und fantastische Charaktere, was möchte man mehr? Außer dem zweiten Band?!

Auch "Opal - Schattenglanz" hat mir sehr gut gefallen! Die Story und die Charaktere entwickeln sich toll weiter und es war niemals langweilig. Und dann war da ja noch Daemon.. :D

Das letzte Buch, dass ich in diesem wirklich guten Monat gelesen habe war "Eversea - Ein einziger Moment", das den Monat würdig abgeschlossen hat, denn es hat mir richtig gut gefallen! Richtig viel Erwartung hatte ich nicht an das Buch, deshalb konnte es mich auch noch ein bisschen überraschen.

Kommentare:

  1. Ach ja, einen so kleinen SuB hätte ich auch gern :D
    Bin schon total gespannt auf die Rote Königin und Opal, aber deine Rezensionen lassen ja gutes erhoffen!
    Beste Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb mir viel Mühe, den SuB nicht zu sehr anwachsen zu lassen :D

      Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...