Freitag, 7. August 2015

[Rezension] Shadow Falls - After Dark: Bei Sonnenaufgang - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark: Bei Sonnenaufgang
Originaltitel: Saved at Sunrise
Autor: C. C. Hunter
Verlag: FJB
Reihe: 4,5/5
Seitenzahl: 110 Seiten
Erscheinungsdatum: Juli 2015
Preis: 3,99€

Kaufen?

Inhalt: 
Della Tsang hat einen Wunsch. Sie will für das Fallen Research Unit arbeiten, um für Gerechtigkeit in der Welt der Übernatürlichen zu sorgen. Die Einsätze sind riskant, doch Della ist bereit, ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Bei ihrem ersten Auftrag will sie alles geben – koste es, was es wolle. Doch Burnett stellt ihr einen Begleiter zur Seite. Ausgerechnet Steve, den Gestaltenwandler… Eine gefährliche Nacht nimmt ihren Lauf.
Text und Bildquelle: FJB

Rezension:
"Bei Sonnenaufgang" ist eine Kurzgeschichte, die zwischen dem vierten und dem fünften Band der Shadow Falls Camp Reihe spielt und aus der Sicht von Della Tsang erzählt wird.

C. C. Hunter erzählt hier die Geschichte von Dellas und Steves Einsatz für die FRU, der während des fünften Bandes nur kurz angesprochen wurde. Auch im Auftaktband "Im Sternenlicht" des Spin-Off ist häufig die Rede von diesem Einsatz, sodass ich schon ziemlich neugierig war, was denn da nun genau passiert ist!

Jetzt hat der Leser die Möglichkeit dabei zu sein, als Steve und Della sich auf den Weg machen um Beweise zu sammeln, dass ein Aufnahmeritual einer Vampirgang Menschenmorde beinhaltet. Dabei kommen die beiden sich nicht nur näher, was Della so gar nicht gefällt, sondern bringen sich auch schnell in Gefahr.

"Bei Sonnenaufgang" ist ein toller Übergang zu dem Spin-Off Shadow Falls - After Dark, denn man findet schon viel wichtiges und interessantes über Della und ihre Gedankenwelt heraus.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen - bis auf das Ende. Steve und Della kommen sich zwar während des Einsatzes sehr nah, aber am Ende interpretieren die beiden da schon richtig viel rein und das war ein wenig übertrieben und hat nicht wirklich gepasst.

Die Kurzgeschichte ist eine tolle Ergänzung zu der Shadow Falls Camp Reihe und dem Spin-Off Shadow Falls - After Dark und deshalb kann ich sie nur wärmstens empfehlen!

Reiheninfo:
Shadow Falls Camp

 Bei Sonnenaufgang


 Shadow Falls - After Dark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...