Freitag, 20. November 2015

[Rezension] Die Zeitenspringer Saga: Die Farbe der Zukunft - Meredith McCardle

Die Zeitenspringer Saga - Die Farbe der Zukunft
Originaltitel: Blackout
Autor: Meredith McCardle
Verlag: ivi
Reihe: 2/3
Seitenzahl: 384 Seiten
Erscheiungsdatum: November 2015
Preis: 16,99€

Kaufen?

Inhalt:
Wenn man Mitglied einer geheimen Zeitreise-Organisation ist, hat man sicherlich kein ruhiges Leben. Doch seit Annum Guard eine neue Chefin hat, steht Amanda, Codename Iris, nonstop unter Stress. Zum Glück hat sie ihren Freund Abe an ihrer Seite! Doch als plötzlich mehrere Zeitenspringer spurlos verschwinden, macht Iris eine schreckliche Entdeckung: Eine Einheit namens »Blackout« versucht jeden auszuschalten, der sich XP in den Weg stellt, einer ominösen korrupten Macht innerhalb der eigenen Reihen. Gemeinsam müssen Iris und Abe das dichte Netz aus Lügen und Geheimnissen um Annum Guard entwirren ohne aufzufliegen. Doch je mehr Iris erfährt, desto dringender muss sie sich fragen, wie viel sie riskieren will … Denn wer zu sehr in die Vergangenheit eingreift, gefährdet die Menschheit selbst.
Text und Bildquelle: ivi

Rezension:
Bei der geheimen Zeitreise-Behörde Annum Guard hat sich so einiges verändert, seit Amanda die korrupten Machenschaften des ehemaligen Leiters der Guard aufgedeckt hat. Und während sie noch dabei sind die so genannte Eagle Industries Affäre aufzuklären, verschwinden plötzlich Mitglieder von Annum Guard spurlos auf ihren Einsätzen...

"Die Farbe der Zukunft" ist der zweite Band von Meredith McCardles Zeitenspringer-Saga und wird, wie auch schon der erste Band, aus der Sicht der siebzehn Jahre alten Amanda erzählt, die bei Annum Guard den Codenamen Iris trägt.

Iris ist eine starke Protagonistin, die ihren eigenen Kopf hat. Sie ist kein perfekter Charakter und das hat mir richtig gut gefallen! Obwohl Amanda am Anfang nicht glücklich damit war, plötzlich ein Mitglied von Annum Guard zu sein, ist sie jetzt doch sehr loyal, besonders ihren Mit-Wächtern gegenüber, die es ihr anfangs nicht leicht gemacht haben.
Dadurch, dass Abe, Amandas Freund, nun das neuste Mitglied von Annum Guard ist, lernen wir noch andere Seiten an Amanda kennen. Allerdings konnte mich die Liebesgeschichte nicht wirklich begeistern, dazu kamen für meinen Geschmack zu wenig Gefühle rüber. Deshalb fand ich es nicht schlimm, dass sie nicht großartig in den Vordergrund gestellt wurde.

Der erste Band hat mir damals unglaublich gut gefallen, sodass ich mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut habe. Ich liebe Zeitreise Geschichten einfach und deshalb war ich gespannt, ob Meredith McCardle mich mit der Fortsetzung erneut begeistern könnte.

Das A und O bei Zeitreise Geschichten ist einfach, dass sie gut durchdacht sind und der Autor diese gut erklären kann. Das ist Meredith McCardle erneut richtig gut gelungen! Die Zeitreisen im zweiten Band waren wieder logisch und hochspannend, weil es sehr deutlich wurde, wie gefährlich das Spiel mit der Zeit ist.

Auch der Verlauf der Handlung hat mir gut gefallen! Am Ende des letzten Bandes ist Amanda auf eine Spur gestoßen, die sie in diesem Band weiter verfolgt. Dabei fand ich es sehr spannend, dass es viele überraschende Wendungen gab und nichts zu offensichtlich war. Die Mischung aus geheimer Behörde, Zeitreise und Korruption ist absolut gelungen!
Auch der zweite Band konnte mich wieder fesseln, allerdings muss ich sagen, dass mir der erste Band etwas besser gefallen hat. Ich kann nicht wirklich sagen woran es lag, denn auch der zweite Band ist wieder temporeich und ich hatte viel Spaß beim Lesen, aber dieses gewisse Etwas, das das Buch zu einem Pageturner gemacht hätte, hat mir gefehlt.

Fazit:
"Die Farbe der Zukunft" ist ein gelungener zweiter Band von Meredith McCardles Zeitenspringer-Saga, auch wenn mich der erste Band ein bisschen mehr begeistern konnte. Trotzdem gefällt mir der Verlauf der Handlung richtig gut, die Geschichte konnte mich wieder mitreißen und ich bin nach einem überraschenden Ende so sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.
Vier gute Kleeblätter für einen tollen zweiten Band!

Vielen Dank an ivi, für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplares! 

Reiheninfo:
Die Farbe der Zukunft
-?-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...