Dienstag, 31. Mai 2016

[Rezension] Until Friday Night: Maggie und West - Abbi Glines

Until Friday Night - Maggie und West
Originaltitel: Until Friday Night
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Reihe: 1/9
Seitenzahl: 304 Seiten
Erscheinungsdatum: Juni 2016
Preis: 8,99 €

Kaufen?

Inhalt:
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.
Text und Bildquelle: Piper

Rezension:
West Ashby ist ein gefeierter Football Star, doch seit sein geliebter Vater unheilbar an Krebs erkrankt ist, kann er sich auf seinen Sport nicht mehr konzentrieren. Dafür nagt die Angst vor dem Verlust seines Vater zu sehr an ihm. Als es seinem Vater immer schlechter geht, vertraut er sich Maggie an, die nicht mehr spricht, seit sie Zeugin einer Familientragödie geworden ist. Und wird überrascht, denn sie antwortet ihm...

"Until Friday Night - Maggie und West" ist der erste Band von Abbi Glines Field Party Reihe und erzählt die Geschichte von Maggie und West, die das Buch abwechselnd aus ihrer jeweiligen Ich-Perspektive erzählen.

Die Geschichte führt den Leser nach Lawton, einer Footballverrückten Kleinstadt in Alabama. Wir lernen West Ashby und seine Freunde kennen, die allesamt umjubelte Spieler des Football Teams der örtlichen High School sind. Mit Maggie, der Cousine von Wests besten Freund Brady zieht ein neues Gesicht nach Lawton und lenkt einige Aufmerksamkeit auf sich.

Ich war überrascht wie tiefsinnig sich die Geschichte von "Until Friday Night" entpuppt hat!
Mit der Krebserkrankung von Wests Vater und Maggies eigener Familientragödie hat sich Abbi Glines gleich zwei sehr ernste Themen für diesen Auftakt ausgesucht, die sie super umgesetzt hat!
Die Geschichte konnte mich wirklich berühren und gemeinsam mit dem gewohnt tollen Schreibstil führte das dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Mir hat es gut gefallen, wie die Autorin beschrieben hat, wie Maggie erst West eine Stütze war, als dieser mit der Angst seinen Vater zu verlieren zurecht kommen musste. Umgekehrt hat West viel dazu beigetragen Maggie aus ihrem Schneckenhaus hervorzulocken, in das sie sich verkrochen hat, als ihre Familie durch eine schreckliche Tragödie auseinander gerissen wurde!
Mir hat ihre Beziehung richtig gut gefallen, weil ihre tiefe Freundschaft sehr lange im Fokus gestanden hat, bis sich mehr zwischen ihnen entwickelt hat. Hier hat Abbi Glines die perfekte Mischung gefunden!

Fazit:
"Until Friday Night" ist ein grandioser Auftakt, an dem ich absolut nichts zu kritisieren habe! Die Geschichte rund um Maggie und West hat mir sehr gut gefallen. Sie war überraschend tiefgründig und konnte mich berühren. Auch die High School Atmosphäre mochte ich sehr!
Verdiente fünf Kleblätter für eines der besten Bücher, das ich bisher von Abbi Glines gelesen habe!


Vielen Dank an Piper, für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplares! 

Reiheninfo:
Until Friday Night - Maggie und West
-?-
-?-
-?-
-?-
-?-
-?-
-?-

Kommentare:

  1. Huhu Chianti,

    die Reihe umfasst 9 Bände? :O Wo hast du denn die Info her? Ich habe auf Goodreads geschaut und da ist bisher erst bis zum zweiten Band gelistet. Mir hat das Buch genauso gut wie dir gefallen. Warum dauert es bis zum zweiten Band noch so lange? :'(

    Ganz liebe Grüße <3
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich habe auf der Homepage von Abbi Glines vorbeigeschaut und bin da auf diese Grafik gestoßen:
      http://www.thefieldparty.com/the-team/
      Für mich sieht es aus, als würde es neun Bände geben, kann mich aber auch irren ;) :D
      Ich könnte auch sofort weiterlesen! Ich habe es im Gefühl, dass diese Reihe richtig gut werden wird!

      Liebe Grüße ♥
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...