Samstag, 1. Oktober 2016

[Lesestatistik] September 2016




Neuzugänge:
Plötzlich Banshee - Nina MacKay
Up in Flames: Entflammt - Abbi Glines
Zwischen dir und mir die Sterne - Darcy Woods
Game on: Mein Herz will dich - Kristen Callihan 
Crooked Kingdom - Leigh Bardugo
Harry Potter and the Chamber of Secrets: Illustrated Edition - J. K. Rowling and Jim Kay  
Black Blade: Die helle Flamme der Magie - Jennifer Estep
Elemental Assassin: Spinnenfeuer - Jennifer Estep
Die Launenhaftigkeit der Liebe - Hannah Rothschild
Und damit fing es an - Rose Tremain
Miss you - Kate Eberlen

Gelesen:
Leigh Bardugo - Six of Crows (465 Seiten)
Nina MacKay - Plötzlich Banshee (400 Seiten)
Abbi Glines - Up in Flames - Entbrannt (288 Seiten)
Darcy Woods - Zwischen dir und mir die Sterne (384 Seiten)
Kristen Callihan - Game on - Mein Herz will dich (512 Seiten)
Leigh Bardugo - Crooked Kingdom (546 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 11 Bücher
Gelesen: 6 Bücher
Seitenzähler: 2.595 Seiten

SuB:
Anfang September: 19 Bücher
Ende September: 24 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2016: 41/52
Serien Killer Challenge 2016: 13/12
Märchenhaft durch 2016: 58/90

Mein Monatsrückblick:
Mit meinem Lesemonat September bin ich sehr zufrieden, weil ich in diesem Monat wirklich tolle Bücher gelesen habe!

In "Six of Crows" durfte ich wieder in Leigh Bardugos Welt der Grisha eintauchen - ein Wiedersehen, das mir viel Freude gemacht hat! Die Charaktere der Dilogie sind einfach großartig und die Geschichte ist total packend.
Kein Wunder, dass ich dann sehr auf das Erscheinen des zweiten Bandes "Crooked Kingdom" hingefiebert habe, den ich dann sofort verschlungen habe!
Die beiden Bücher sind mein Monatshighlight und ich gehe stark davon aus, dass ich Kaz, Inej und Co. so schnell nicht vergessen werde!

Von Nina MacKays "Plötzlich Banshee" habe ich definitiv mehr erwartet, nachdem ich so viele begeisterte Rezensionen gelesen habe! Aber ich habe mich nicht nur mit der Geschichte schwer getan, auch die Protagonistin Alana hat es mir schwer gemacht, sie zu mögen. Sie war mir ehrlich gesagt too much mit ihrer Tollpatschigkeit und den frechen Sprüchen, da wäre weniger vielleicht mehr gewesen.

Mit "Up in Flames - Entbrannt" habe ich die Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines beenden können. Die Geschichte von Nan hat mir gut gefallen, auch wenn mir bei der Liebesgeschichte das gewisse Etwas gefehlt hat.

Für eine Leserunde habe ich dann "Zwischen dir und mir die Sterne" von Darcy Woods gelesen. Ein Einzelband, der mich wirklich überzeugen konnte! Die Geschichte von Wil und der Suche nach ihrem Liebesglück hat einfach nur Spaß gemacht!

Auch "Game on - Mein Herz will dich" von Kristen Callihan hat mir gut gefallen, auch wenn sich die Geschichte an manchen Stellen sehr gezogen hat und ich mir ein bisschen mehr Rahmenhandlung gewünscht hätte. 

Mein Ausblick auf Oktober:
Der Oktober ist endlich da!
Es erscheinen diesen Monat nicht nur tolle Bücher, auf die ich lange gewartet habe, denn es steht auch mein heiß ersehnter Urlaub vor der Tür. Eine Woche an der Nordsee liegt vor mir und ich freue mich schon so sehr! :)

Buchtechnisch sind diesen Monat aber wirklich einige Must-Haves dabei! "Die helle Flamme der Magie", das Finale von Jennifer Esteps Black Blade Reihe und "Spinnenfeuer", der sechste Band ihrer Elemental Assassin Reihe liegen hier schon bereit und warten darauf verschlungen zu werden! Jennifer Estep hat mich noch nie enttäuscht und so freue ich mich schon riesig aufs Lesen, auch wenn ich "Die helle Flamme der Magie" mit einem lachenden und einem weinenden Auge lesen werde. Schade, dass die Trilogie dann schon sein Ende findet!

Bei vorablesen hatte ich Glück und aktuell befindet sich "Der Blackthorn-Code – Das Vermächtnis des Alchemisten" von Kevin Sands auf dem Weg zu mir.
Ebenso "Magnus Chase - Das Schwert des Sommers", das ich mir bei ebay gekauft habe.

Ansonsten freue ich mich sehr auf das Finale von Josephine Angelinis Everflame Trilogie, denn "Verräterliebe" erscheint noch im Oktober.

Meine Bücher aus der Lovelybox warten auch noch auf mich, für genug Lesestoff ist also gesorgt!

Kommentare:

  1. Huhu :D jaja der Oktober hält eine Flut an guten Büchern bereit, das Konto zittert schon^^ Aber du hattest einen tollen Monat, Plötzlich Banshee ist auch in meinem Monatsrückblick und ich mochte es soweit gerne, hatte aber auch ein wenig zu meckern. Die Dilogie rund um Grischa sieht sehr interessant aus, Band 1 von Grischa subbt noch - und die HC scheint es ja nicht mehr zu geben Y.Y

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Das auf jeden Fall! :)
      "Plötzlich Banshee" war nicht schlecht, aber man hätte auch mehr aus der Geschichte und den Charakteren herausholen können. Ich finde es immer nur so schade, wenn ein Buch fast ausschließlich positive Kritiken bekommen und man selbst es dann nicht so gut findet :/
      Die Six of Crows Dilogie soll bald bei Droemer Knaur erscheinen ;) Die Grisha Trilogie lag bei mir auch lange auf dem SuB, aber als ich den ersten Band begonnen habe, musste ich die restliche Trilogie in einem Rutsch lesen, weil sie mir so gut gefallen hat! Schade, dass die deutschen Hardcover nicht mehr verkauft werden. Die sahen viel besser aus, als die Taschenbuchausgabe :/

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Huhu Chianti,

    toller Lesemonat!
    "Up in Flames" möchte ich im Oktober unbedingt lesen. Ich bin schon sehr gespannt, da die Meinungen ja eher schlecht ausfielen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :)

      Die durchwachsenden Meinungen habe ich auch gesehen und kann sie teilweise nachvollziehen, aber so schlecht fand ich "Up in Flames" nicht. Ein bisschen mehr Gefühl hätte ich mir bei der Liebesgeschichte gewünscht, aber ansonsten war ich eigentlich zufrieden mit der Geschichte.
      Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dir das Buch gefallen wird und bin schon gespannt auf deine Meinung!

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...