Samstag, 26. November 2016

[Vorschau] Neue Bücher aus dem Carlsen Verlag



Auch beim Carlsen Verlag kann man schon die Neuerscheinungen 2017 bewundern und wieder mal ist meine Wunschliste ein Stückchen länger geworden :D

Must-Have ist hier unangefochten der zweite Band der Magnus Chase Reihe "Der Hammer des Thor"! Aber auch "Auf immer gejagd" klingt richtig gut, das behalte ich näher im Blick.
Bei "Goldener Käfig", dem dritten Band der Reihe bin ich mir noch unschlüssig, weil mir der zweite Band nicht so gut gefallen hat. Das gleiche Problem habe ich bei der These Broken Stars Trilogie, wo mich der erste Band nicht vom Hocker hauen konnte. Hier werde ich dem zweiten Band eine Chance geben und danach entscheiden, ob ich die Trilogie beenden werde. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir beide Cover nicht so gut gefallen, da habe ich beim Carlsen Verlag schon schönere gesehen! Ich mag die Farben nicht so gerne und beim Cover von "These Broken Stars - Sofia und Gideon" stört mich diese komische Haarlocke...

Hier geht es zu den Vorschauen zum Download.

Welche Bücher sind auf eure Wunschliste gewandert? :)
______________________________________________________________________  

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch" von J. K. Rowling
Erscheint am 28. Januar 2017

Inhalt:
Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________ 

"Als ich dich suchte" von Lauren Oliver
Einzelband
Erscheint am 01. Februar 2017

Inhalt:
Die beiden Schwestern Nick und Dara sind grundverschieden und doch unzertrennlich. Bis Dara Nicks besten Freund Parker küsst. Bis zu dem Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wird. Seitdem sprechen die Schwestern nicht mehr miteinander. Als Dara an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet, glaubt Nick zuerst an einen dummen Scherz. Doch Dara ist schon das zweite Mädchen, das in der Gegend verschwunden ist. Nick spürt, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist und dass sie sie finden muss – bevor es zu spät ist.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________  

"Königreich der Wälder - Auf immer gejagd" von Erin Summerill
Band 1
Erscheint am 28. April 2017

Inhalt:
Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________ 

"Magnus Chase - Der Hammer des Thor" von Rick Riordan
Band 2
Erscheint am 26. Mai 2017

Inhalt:
Der Donnergott Thor hat mal wieder seinen Hammer verloren – die stärkste Waffe in allen Neun Welten! Und diesmal ist er zu allem Übel in Feindeshände geraten. Magnus und seine Freunde müssen den Hammer so schnell wie möglich zurückholen, denn ohne ihn ist die Welt der Sterblichen einem Angriff der Riesen wehrlos ausgeliefert. Der Weltuntergang Ragnarök droht! Als Verbündeten braucht Magnus ausgerechnet den gerissenen Gott Loki – doch der Preis für seine Hilfe ist hoch …
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________  

"Die Farben des Blutes - Goldener Käfig" von Victoria Aveyard
Band 3
Erscheint am 30. Juni 2017

Inhalt:
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance. ---
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________ 

"These Broken Stars - Sofia und Gideon" von Amie Kaufman und Meagan Spooner
Band 3
Erscheint am 28. Juli 2017

Inhalt:
Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen.
Vor einem Jahr haben Jubilee und Finn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht.
Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries.
Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.
Text und Bildquelle: Carlsen
______________________________________________________________________

3 Kommentare:

  1. Hey,
    da kommen aber auch wirklich schon wieder tolle Bücher. Ich mag die Vorschauen schon immer gar nicht anschauen. Meine WuLi wird immer länger... :D

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    P.S. Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel. Würde mich freuen, wenn du mitmachst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi :)

      Vorschauen sind bei mir auch immer eine Zwickmühle, denn ich liebe es in ihnen zu stöbern, aber meine Wunschliste wird auch immer länger... :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      P.S.
      Da schaue ich gleich mal vorbei ♥

      Löschen
  2. GUten Abend,
    Hab mir deine Vorschau-Beiträge angeschaut und hier und da schon Sachen notiert. Vielen Dank fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.