Donnerstag, 1. Dezember 2016

[Lesestatistik] November 2016


 

Neuzugänge:
Frigid - Jennifer L. Armentrout
Lockwood & Co.: Das Flammende Phantom - Jonathan Stroud
Dark Wonderland: Herzkönig - A.G. Howard
Throne of Glass: Königin der Finsternis - Sarah J. Maas
Witch Hunter: Herz aus Dunkelheit - Virginia Boecker

Gelesen:
Josephine Angelini - Everflame - Verräterliebe (448 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Frigid (336 Seiten)
V. E. Schwab - A Darker Shade of Magic (384 Seiten)
Jonathan Stroud - Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom (512 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 5 Bücher
Gelesen: 4 Bücher
Seitenzähler: 1.680 Seiten

SuB:
Anfang November: 24 Bücher
Ende November: 25 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2016: 41/52
Serien Killer Challenge 2016: 15/12
Märchenhaft durch 2016: 67/90

Mein Monatsrückblick:
Ganz viel habe ich in diesem Monat nicht gelesen, so kommt es mir zumindest vor. Aber vier Bücher sind es dann trotzdem geworden :)

Mit "Verräterliebe" ist Josephine Angelini ein toller Abschluss ihrer Everflame Trilogie gelungen! Nachdem mir der zweite Band ja nicht ganz so gut gefallen hat, wie der gelungene Auftakt, bin ich an diesen dritten Band mit gemischten Gefühlen herangetreten. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass mir das Finale so gut gefallen hat! :)

Die Bücher aus J. Lynns New Adult Reihe liebe ich einfach, anders kann man es nicht sagen. Deshalb habe ich mich schon sehr auf "Frigid" gefreut! Gefallen hat mir die Geschichte auch, aber an ihre With You Reihe kommt das Buch leider nicht heran.

Mir fällt gerade auf, dass die nächsten drei Bücher allesamt in London spiele, wobei "Herzkönig" erst in der Lesestatistik des Dezembers auftauchen wird ;)
In "A Darker Shade of Magic" von V. E. Schwab durften wir sogar drei verschienene Londons besuchen. Die Idee der Geschichte um den Antari Kell gefällt mir richtig gut und diese Reihe werde ich auf jeden Fall weiterlesen! Zwar habe ich etwas gebraucht, um mich in der Handlung zurechtzufinden, aber insgesamt hat mir dieser Auftakt gut gefallen und macht Lust auf mehr!

Auf "Das Flammende Phantom", dem vierten Band von Jonathan Stroud Lockwood & Co. Reihe habe ich schon sehnsüchtig gewartet! Gemeinsam mit Lucy, Lockwood, George und Holly wieder auf Geisterjagd in London gehen, da habe ich mich sehr drauf gefreut und ich wurde nicht enttäuscht! Der vierte Band hat viele Antworten geliefert und die Geschichte entwickelt sich toll weiter. Band fünf, ich brauche dich!

Mein Ausblick auf Dezember:
Meine Schande hat einen Namen: Pokemon Sonne.
Eigentlich wollte ich nur kurz reinspielen, aber ich konnte nicht mehr aufhören... Deshalb habe ich "Herzkönig" leider nicht, wie geplant, im November fertig gelesen. Aber die Rezi kommt bald! Bestimmt :D

"Herz aus Dunkelheit" von Virginia Boecker und "Königin der Finsternis" von Sarah J. Maas möchte ich unbedingt noch in diesem Jahr lesen und hoffe, dass ich das auch schaffen werde! :D

Ich wünsche euch schon mal eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit! Genießt die Zeit vor Weihnachten und lasst euch nicht zu sehr hetzen! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...