Samstag, 22. April 2017

Funkelnder Leseabend




Als Teilnahmer der Edelstein Challenge bin ich natürlich heute beim Funkelnden Leseabend von Bianca (Prowling Books) dabei :)

Frage um 17 Uhr: 
Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst? =)

Mein Buch für den heutigen Abend ist "Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir" von Abigail Gibbs. Ich bin auf Seite 478 und möchte das Buch heute noch beenden.
Bisher gefällt mir die Geschichte richtig gut, auch wenn diese an manchen Stellen etwas langatmig ist. Ich muss jetzt noch kurz was im Haushalt machen (Wäsche aufhängen ._.), aber danach starte ich! :)

Frage um 18 Uhr: 
Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?

Im Sommer lese ich richtig gerne an der frischen Luft auf dem Balkon in meiner Hängematte. Da das Wetter bis jetzt ja noch nicht wirklich balkontauglich war, lese ich die meiste Zeit in meinem Bett, dick in Decken eingekuschelt. Beim Lesen nasche ich eher selten und der Tee wird meistens auch kalt, wenn man von der Geschichte gefesselt ist :D

- Seite 516 und es wird langsam spannend!

Frage um 19 Uhr:
Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?

Ich mag Kaspar am liebsten. Er benimmt sich zwar am Anfang wie ein richtiger Idiot gegenüber Violet, aber man merkt deutlich, dass sie ihm immer mehr ans Herz wächst und ihr Wohlergehen ihm wichtig ist.
Seine Schwester Lyla kann ich dagegen überhaupt nicht ausstehen. Zu Beginn dachte ich noch, dass Violet in ihr eine Freundin gefunden haben könnte, aber weil Lyla wegen Fabian eifersüchtig auf Violet ist, wird sie unausstehlich.

- Seite 542

20:55
Tja, da habe ich mein Ziel wohl etwas zu schnell geschafft, denn ich habe eben die letzte Seite gelesen :D
Insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen und das Ende war wirklich spannend! Gut, dass ich den zweiten Band "Dark Heroine - Autumn Rose" hier schon liegen habe, denn das werde ich morgen direkt anfangen :)

Frage um 21 Uhr: 
Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)

Ich liebe es durch die Blogs zu stöbern und die Meinung von Jenny von Mein Bücherchaos schätze ich besonders! :)
Im Moment kann man ja wieder durch die neuen Verlagsprogramme stöbern und hier höre ich auf mein Gefühl. Wenn mich der Klappentext anspricht, dann wandert das Buch auf die Wunschliste. Manchmal bin ich mir unsicher, dann kommen wieder die Blogs ins Spiel, weil ich erst ein paar Meinungen abwarte, bevor ich mich entscheide das Buch zu lesen oder eben nicht zu lesen.
Dann gibt es noch Autoren wie Kai Meyer und Jennifer Estep, von denen ich einfach alles lese, was mir in die Finger kommt :)

Frage um 23 Uhr:
~ folgt ~

Kommentare:

  1. Huhu :-)

    Das Buch klingt wirklich gut und wird wohl auf meiner Wunschliste landen :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katharina :)

      Bei mir stand es ewig auf der Wunschliste, aber ich hatte mal wieder Lust auf einen guten Vampirroman und da ich bisher nur gutes von der Reihe gehört hatte, habe ich bei arvelle zugeschlagen :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Dein Buch kenne ich leider nicht - aber ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessi :)

      Dankeschön! Auf einen schönen Leseabend :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Und? Steht heute auch ein vergessener Tee herum? :P
      Habe mir grad wieder neuen gemacht - auf dass er warm getrunken wird! :D

      Löschen
    3. Stand :D Heute Nachmittag habe ich meine Kanne Tee vergessen, als ich durch die neuen Verlagsvorschauen geblättert habe :D

      Na dann, hoch die Tasse! :D

      Löschen
    4. ja.. ich vergesse meinen auch viel zu schnell. x.x der arme Tee. Aber gestern wurde er sogar noch warm vernichtet :D

      Löschen
  3. Ohhhh, das Buch habe ich ja auch noch auf der Wunschliste! Und wenn du es so gerne magst, muss ich es wohl mal wieder weiter nach oben schubsen. =)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß heute. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca :)

      Ich habe mir die ersten beiden Bände letztens bei arvelle bestellt, weil ich die auch schon ewig auf der Wunschliste hatte :) Irgendwie war mir mal wieder nach einer Vampirgeschichte und da passte Dark Heroine echt gut!

      Dankeschön, den werde ich bestimmt haben. Vielen Dank für die Organisation! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Sehr gerne! ♥ Hoffentlich habt ihr Spaß dabei. =)

      Und uhhhh, eine Hängematte auf dem Balkon. Das ist ja auch klasse. =D

      Löschen
    3. Eine der besten Anschaffungen meines Lebens :D

      Löschen
  4. Dark Heroine hab ich mir die Woche bei Rebuy bestellt, ich find das Cover so unglaublich schön, ich hoffe der Inhalt kann mich auch überzeugen :D

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch gerade beendet und die letzten hundert Seiten konnten mich wirklich begeistern! Morgen wird direkt mit "Autumn Rose" weitergemacht :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  5. Hey ♥

    Dark Heroine war auch immer mal wieder auf meiner Wunschliste. Es hat es aber nie ganz geschafft. Bin gespannt, wie deine Rezi aussehen wird :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sine :)

      Die Rezi werde ich gleich noch anfangen ;) Ich bin echt begeistert von dem Buch :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Ich bin schon sehr gespannt :)

      Löschen
  6. Ich brauch auch unbedingt eine Hängematte im Garten! *neid* ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich eine tolle Sache, so beuqem. Ich möchte meine nicht mehr missen, aber genug geschwärmt D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Einen schönen guten Morgen :-)

      Hehe, ich hab zwei Bäume im Garten, die ideal weit auseinanderstehen, da könnte ich eine Hängematte tatsächlich dazwischen spannen. Du bringst mich auf gute Ideen :D

      Schön, dass das Buch dich so begeistern konnte! Hoffentlich ist die Fortsetzung auch so toll <3

      Hab einen schönen Sonntag!
      Ganz liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. Huhu =)

    woaaaa in der Hängematte lesen stelle ich mir richtig cool und gemütlich vor *_*

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    von Dark Heroine hab ich schon sooo unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich echt gespannt bin, was dein abschließendes Fazit ist.

    :-)

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...