Samstag, 1. April 2017

[Monatsrückblick] März 2017


 

Neuzugänge:
Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen - Sarah J. Maas
Caraval - Stephanie Garber
Die Prophezeiung der Hawkweed - Irena Brignull
Die Chroniken der Verbliebenen: Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson
Morgen lieb ich dich für immer - Jennifer L. Armentrout
Ewig: Wenn Liebe erwacht - Rhiannon Thomas
Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden - Emily Barr
Hope Forever - Colleen Hoover
Bound to You: Eden - Jamie McGuire
Bound to You: Requiem - Jamie McGuire
Dark Heroine: Dinner mit einem Vampir - Abigail Gibbs
Dark Heroine: Autumn Rose - Abigail Gibbs

Gelesen:
Jennifer Estep - Elemental Assassin - Spinnengift (416 Seiten)
Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen (480 Seiten)
Renée Ahdieh - Rache und Rosenblüte (432 Seiten)
Irena Brignull - Die Prophezeiung der Hawkweed (400 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Morgen lieb ich dich für immer (544 Seiten)
Stephanie Garber - Caraval (400 Seiten)
V. E. Schwab - A Gathering of Shadows (508 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 12 Bücher
Gelesen: 7 Bücher
Seitenzähler: 3.180 Seiten

SuB:
Anfang März: 32 Bücher
Ende März: 36 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2017: 20/52
Edelstein Challenge 2017: 18/60
Märchenchallenge 2017: 10/48
Book Whisper Challenge 2017 - Black or White: 5 Punkte
Percy Jackson Challenge 2017: 540 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Der Frühling ist langsam da und ich genieße es gerade sehr, dass man wieder draußen lesen kann :D Meine Mama und ich waren eine Woche an der Nordsee und sind viel Wattwandern gewesen und weil die Sonne sich von ihrer besten Seite gezeigt hat, konnten wir sogar einen Nachmittag kurz im Strandkorb sitzen. Eigentlich wollte ich die Zeit zum Lesen nutzen, aber da ist irgendwie nichts drauß geworden. Ich habe nur "Caraval" beendet und "A Gathering of Shadows" begonnen. Ist aber auch nicht schlimm, denn der Urlaub war richtig erholsam und lesen kann man ja auch zu Hause ;)

Der März begann mit einem Highlight, denn "Spinnengift" konnte mich wirklich begeistern!
Ich liebe die Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep und zähle sie mittlerweile zu meinen liebsten Reihen, denn jeder Band konnte mich bisher überzeugen. Ich kann es jetzt wieder kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten und endlich zu erfahren, wie es mit Gin Blanco weitergehen wird!

Die Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas begeistert mich mit jedem Band ein Stück mehr und so war ich sehr gespannt auf "Dornen und Rosen", dem Auftakt ihrer Das Reich der sieben Höfe Trilogie. Die Geschichte um Feyre und Tamlin hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich am Anfang noch nicht erkennen konnte, in welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird. Aber insgesamt ein spannender Auftakt und ich hätte am liebsten sofort zur Fortsetzung gegriffen!

"Rache und Rosenblüte" von Renée Ahdieh konnte mich leider nicht komplett überzeugen, denn ich hatte den Eindruck, dass etwas Potenzial auf der Strecke geblieben ist. Doch die tolle orientalische Atmosphäre und auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sodass mich der Abschluss dieser Dilogie eben auch nicht enttäuscht hat.

Auch von "Die Prophezeiung der Hawkweed" von Irena Brignull hatte ich mir etwas mehr erhofft. Die Geschichte war stellenweise vorhersehbar und die Liebesgeschichte stand mir viel zu sehr im Fokus. Die Hexengeschichte dagegen hat mir richtig gut gefallen und auch die beiden Protagonistinnen Poppy und Ember mochte ich gerne.

"Morgen lieb ich dich für immer" von Jennifer L. Armentrout konnte mich mitreißen und berühren! Besonders die Entwicklung der Protagonistin Mallory fand ich genial, weil sie im Laufe der Handlung immer mehr über sich hinauswächst. Ein wirklich tolles Buch, mit einem sehr ernsten Thema.

Viel Spaß hat mir das Lesen von "Caraval" von Stephanie Garber gemacht! Wir dürfen in eine bunte und magische Welt eintauchen, es gab eine Schnitzeljagd und tolle Charaktere. Ein super Auftakt und ich freue mich auf mehr!

"A Gathering of Shadows" von V. E. Schwab hat mich etwas enttäuscht zurück gelassen. Ich hatte mir mehr Antworten erhofft und letzten Endes hatte ich das Gefühl, dass kaum etwas passiert ist. Der Weltentwurf ist aber echt genial und auch Kell und Rhy sind einfach großartige Charaktere. Vielleicht kann mich ja das Finale überraschen, ich hoffe es!

Mein Ausblick auf April:
Oder besser gesagt mein Ziel im April: Weniger Bücher kaufen, mehr von den bereits gekauften lesen :D In den letzten Wochen haben mich wirklich tolle Bücher erreicht und ich möchte besonders "Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden" von Emily Barr und "Ewig - Wenn Liebe erwacht" von Rhiannon Thomas lesen. Aber auch "Hope Forever" steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Aktuell lese ich an "Paper Prince", dem zweiten Band er Paper Trilogie von Erin Watt. Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes war die relativ kurze Wartezeit von vier Wochen doch ganz schön lang :D Jetzt geht es endlich weiter mit den Royals ♥
Und auch "Scorched" von Jennifer L. Armentrout liegt schon bereit und ich freue mich sehr auf die Geschichte!

Kommentare:

  1. Chianti ♥

    das ist doch mal ein guter Lesemonat :)
    "Spinnengift" hat mir ja auch super gefallen. Ich brauche so unbedingt den nächsten Band! :D
    "Das Reich der sieben Höfe" ist so ein tolles Buch. Auch hier sehne ich schon die Erscheinung des nächsten Bandes herbei ;)
    Auf "Die Prophezeiung der Hawkweed" freue ich mich ja auch schon sehr - du hast es ja meinem Want to read schon gesehen. Ich lasse mich einfach mal überraschen.
    "Rache und Rosenblüte" muss ich auch noch bei mir einziehen lassen. Wobei ich schon von vielen gehört habe, dass es schlechter als der Reihenauftakt sein soll...

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny ♥

      ja, ich bin richtig zufrieden mit dem März! :)
      Ich habe schon mal drüber nachgedacht die komplette Elemental Assassin Reihe nochmal in einem Rutsch zu lesen, wenn erst mal alle Bände veröffentlicht wurden :D

      Ich liebe das Cover zu "Flammen und Finsternis" und freue mich schon richtig auf das Lesen. Auch wenn ich glaube, dass die Liebesgeschichte in eine Richtung gehen wird, die ich mir nicht unbedingt wünsche, weil ich Tamlin so toll finde :D

      "Die Prophezeiung der Hawkweed" fand ich nicht schlecht, aber so ein paar Kritikpunkte hatte ich schon. Ich hoffe, dass es dir besser gefallen wird! :)

      Bei "Rache und Rosenblüte" gibt es sehr durchwachsende Meinungen. Vielleicht wird es dich ja begeistern, ist ja immer Geschmackssache ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Das sieht ja nach einem tollen Lesemonat aus!
    Von Paper Princess scheinen ja momentan alle sehr begeistert zu sein - mich steckt der Hype aber so gar nicht an xD

    Dafür bin ich aber sehr neugierig auf "Das Reich der sieben Höfe", da werde ich mit dem Lesen aber noch warten, bis die Fortsetzungen kommen - allerdings dauert das wohl auch nicht mehr so lang, wie ich gesehen hab :)

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee :)

      Ich mag Liebesgeschichten ja echt gerne und an "Paper Princess" führte für mich kein Weg vorbei :D Es hat was von einer Daily Soap und das muss man mögen, bei mir passt es aber :)

      Keine schlechte Idee! Ich hätte am liebsten sofort mit dem zweiten Band weitergemacht! Wenn ich mich nicht irre, dann kommt "Flamme und Finsternis" bereits im August ♥

      Den wünsche ich dir auch, vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...