Sonntag, 16. Juli 2017

[Rezension] AMANI: Rebellin des Sandes - Alwyn Hamilton

AMANI - Rebellin des Sandes
Originaltitel: Rebel of the Sands
Autor: Alwyn Hamilton
Verlag: cbt
Reihe: 1/3
Seitenzahl: 352 Seiten
Erscheinungsdatum: August 2016
Preis: 16,99 €

Kaufen?

Inhalt:
Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …
Text und Bildquelle: cbt

Rezension:
Amani würde ihre Heimatstadt Dustwalk am liebsten für immer hinter sich lassen, doch für eine Flucht fehlt es ihr an Geld.
Als Jin, ein Fremder, der von der Armee des Sultans verfolgt wird, nach Dustwalk gelangt, nutzt Amani die einmalige Chance und flieht gemeinsam mit ihm.

"Die Rebellin des Sandes" ist der Auftakt der AMANI Trilogie von Alwyn Hamilton, der aus der Ich-Perspektive von Amani Al'Hiza erzählt wird.

Amani stammt aus Dustwalk, einem Dorf in der Letzten Provinz, dem sie am liebsten für immer den Rücken kehren würde. Mit Jin, der wegen Verrats von den Soldaten des Sultans gesucht wird, kann sie gemeinsam fliehen und sie werden zu Verbündeten auf dem Weg durch die Wüste.
Amani ist eine schlagfertige und mutige Protagonistin, die besonders geschickt im Umgang mit Pistolen ist. Ich habe Amani und auch den geheimnisvollen Jin sofort ins Herz geschlossen und fand es außerdem sehr gelungen, dass die Liebesgeschichte nicht zu sehr in den Fokus gerückt ist.

Die Geschichte hat mich schon nach wenigen Seiten komplett in seinen Bann gezogen und ich konnte kaum aufhören zu lesen! Alwyn Hamilton entführt den Leser in eine Wüste, die von magischen Djinn bevölkert ist. So stoßen wir auf Buraqi, pferdeähnlichen Wesen, die sich aus Sand und Wind in Fleisch und Blut verwandeln können, Nachtmahre und auch Demdji, den Kindern von Djinn und Sterblichen.
Ich fand die Welt wirklich großartig und es hat mir viel Spaß gemacht immer weiter in sie einzutauchen und auch die Handlung hat mir richtig gut gefallen! Ich kann es kaum abwarten, zu erfahren, wie es im zweiten Band mit Amani und Jin weitergehen wird!

Fazit:
"Die Rebellin des Sandes" von Alwyn Hamilton ist ein Auftakt, bei dem für mich alles gepasst hat!
Ich mochte Amani und Jin richtig gerne und die Handlung konnte mich sofort fesseln. Auch die magische Welt der Djinn hat mir sehr gefallen!
Ich vergebe also verdiente fünf Kleeblätter für einen absolut gelungenen Auftakt und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!


Reiheninfo: 
Rebellin des Sandes
Verräterin des Throns
-?-

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Chianti!

    Ich habe das Büchlein vor Kurzem im Original gelesen und auch sehr schnell verschlungen gehabt. Liest sich toll und sehr einfach auf Englisch. Die Story hat mir mega gut gefallen und ich kann deine Rezension so wie sie ist einfach nur unterschreiben. :D Auf den zweiten Band freue ich mich schon sehr und wünsch auch dir viel Freude mit der Fortsetzung!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina :)

      Jetzt finde ich es gerade echt schade, dass ich die Reihe nicht auf Englisch begonnen habe. Ich lese im Moment viel zu selten englische Bücher! :/ :D
      Dankeschön, ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit dem zweiten Band und drücke uns beiden die Daumen, dass die Geschichte uns auch weiterhin gefallen wird! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hallöchen du Liebe, :)

    wie schön, dass dir "Amani" ebenso gut gefallen hat wie mir. Ich habe das Buch auch regelrecht verschlungen. Amani selbst fand ich auch großartig, sie ist einfach nur genial. Ich kann Band 2 auch kaum erwarten.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...