Montag, 10. Juli 2017

[Rezension] Ein Kuss aus Sternenstaub - Jessica Khoury

Ein Kuss aus Sternenstaub
Originaltitel: The Forbidden Wish
Autor: Jessica Khoury
Verlag: cbj
Reihe: 1/1
Seitenzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: Juli 2017
Preis: 9,99 €

Kaufen?

Inhalt:
SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.
Text und Bildquelle: cbj

Rezension:
Seit fünfhundert Jahren hat die Dschinny Zahra ihre Lampe nicht mehr verlassen.
In den Ruinen der einst mächtigen Stadt Neruby wird ihre Lampe von dem jungen Dieb Aladdin gefunden, der von nun an ihr Gebieter ist und drei Wünsche frei hat.

"Ein Kuss aus Sternenstaub" ist ein Einzelband von Jessica Khoury, der aus der Ich-Perspektive der Dschinny Zahra erzählt wird. Hier war es etwas besonderes, dass es wirkte, als würde Zahra einer alten Freundin die Geschichte erzählen, denn ihre Habiba wird immer wieder angesprochen. Anfangs etwas ungewöhnlich, aber es hat einfach gepasst und mir richtig gut gefallen!

Die Autorin entführt den Leser in eine Welt von tausendundeiner Nacht und wir lernen die Dschinny Zahra kennen, die seit über viertausend Jahren an ihre Lampe gebunden ist. Zahra ist eine sehr stolze und starke Protagonistin, die ich auf Anhieb mochte! Sie besitzt ein gutes Herz, auch wenn sie das eher versteckt.
Fünfhundert Jahre musste Zahra in ihrer Lampe ausharren, bis der junge und gewitzte Dieb Aladdin ihre Lampe entdeckt. Gemeinsam gelangen die beiden an den Königshof von Parthenien, wo die Prinzessin Caspida gegen die Intrigen ihrer Verwandtschaft ankämpfen muss.

Aladdin macht seinem berühmten Namen alle Ehre und konnte mich mit seinem Charme schon schnell in seinen Bann ziehen! Aber auch Zahra war dagegen nicht immun, doch die erste Regel der Dschinn lautet, dass sie keine Menschen lieben dürfen.
Zahra und Aladdin haben mir zusammen richtig gut gefallen, weil zwischen den beiden eine tolle Dynamik herrschte. Die Dschinny lässt sich von ihrem Gebieter nichts gefallen und so hatte ich viel Spaß mit den beiden!

Die Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass sie ein wenig gebraucht hat, um wirklich in Schwung zu kommen. Aber das wunderbare orientalische Setting und die spannenden Charaktere haben dafür gesorgt, dass es nicht langweilig wurde!
Auch Zahras Vergangenheit hat mich neugierig gemacht! Man erfährt schon früh, dass ihre letzte Gebieterin und Freundin Roshana durch Zahra verraten wurde und ich war sehr gespannt, was wirklich dahinter steckt.

Fazit:
"Ein Kuss aus Sternenstaub" von Jessica Khoury entführt den Leser in die magische Welt von tausendundeine Nacht. Aber nicht nur das Setting verzaubert, auch die Charaktere machen Spaß! Die Geschichte brauchte etwas, um in Schwung zu kommen, aber ich hatte viel Freude mit Zahra, Aladdin und Caspida, sodass ich vier Kleeblätter vergebe.


Vielen Dank an cbj, für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

6 Kommentare:

  1. Chianti ♥

    das hört sich ja mal sehr gut an ;) Ich wusste gar nicht, dass es sich bei dem Buch um einen Einzelband handelt, aber jetzt freue ich mich noch mehr aufs Lesen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :)

      Es gibt noch eine Kurzgeschichte, die zeitlich vor "Ein Kuss aus Sternenstaub" spielt, aber laut Goodreads hat die Autorin gesagt, dass es ein Einzelband ist und sie nicht plant, Fortsetzungen zu schreiben ;)
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe natürlich, dass es dir gefallen wird ♥

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich habe das Buch auch gestern zu Ende gelesen und schreibe derzeit an meiner Rezension. Mir hat die Geschichte genauso gut gefallen, wie dir und ich bin froh, sie in meinem Regal stehen zu haben! Schöne Rezension ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    Bei mir findeen anlässlich meines 7. Bloggeburtstags gerade zwei Gewinnspiele statt! Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? 📚 Hier und hier! 📚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa :)

      Schön, dass dir "Ein Kuss aus Sternenstaub" auch gefallen hat! :) Ja, ich bin auch froh, dass Buch im Regal zu haben. Das Cover ist ja auch echt wunderschön und die Geschichte wirklich gelungen!
      Vielen Dank ♥

      Ui, da schaue ich gleich mal vorbei :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Hui, das Buch habe ich vor Kurzem erst angefragt...aber wahrscheinlich war ich da wieder zu spät :D Es klingt aber einfach so gut und deine Rezi macht auch wirklich Lust auf mehr. Wirklich gut gelungen! Jetzt will ich das Buch noch mehr lesen...tja..:D
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    geschichtentaenzer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia :)

      Ich drücke dir die Daumen, dass die Anfrage nicht zu spät kam ;)
      Dankeschön! ♥ Ich wünsche dir dann viel Spaß mit dem Buch!

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.