Dienstag, 31. Oktober 2017

[Challenge] Lies dich nach Hogwarts-Challenge - Oktober Update


Hallo meine Lieben!

Heute habe ich ein kleines Update, denn der erste Monat der Lies dich nach Howarts Challenge ist schon rum! Heute Abend gibt es in der Großen Halle das alljährliche Halloweenfest und auch sonst passieren in der Reihe wichtige Ereignisse an diesem Datum. Bei mir gibt es aber nur ein Update, ansonsten habe ich mit Halloween ehrlich gesagt nicht viel am Hut!
Mit einem Klick aufs Bild, gelangt ihr zur Challengeseite!

Da ich im Oktober sehr viel gelesen habe, konnte ich bereits einige Aufgaben abhaken:

LEICHTE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)
1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
-> "Rock my Heart" von Jamie Shaw (spielt am College)
10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.
-> "Rock my Body" von Jamie Shaw (Rowan und Dee sind seit Kindesalter die besten Freundinnen)

MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)
13. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
-> "Die Legende von Shikanoko - Der Herrscher der acht Inseln" von Lian Hearn (verfeindete Clans
     Miboshi und Kakizuki, Shikanoko macht sich den Fürstabt zum Feind)
14. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.
-> "Die Spur der Bücher" von Kai Meyer
     (Bücher spielen mehr oder weniger die Hauptrolle)
15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
-> "Nevernight - Die Prüfung" von Jay Kristoff (Spinnentods Gifträtsel, wo die Akolythen das Gegengift
     herausknobeln müssen)
16. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.
-> "Deadly Ever After" von Jennifer L. Armentrout (Sasha hat häufig Albträume und Angst, als sie
    wieder von einem Serienmörder bedroht wird)
17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
-> "Das Lied der Krähen" von Leigh Bardugo (das Gefängnis im Eistribunal und der Höllenschlund)
18. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.
-> "Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten" von Mary E. Pearson (Rafes
     Verhalten gegenüber Lia)
19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
-> "Herrscherin der tausend Sonnen" von Rhoda Belleza (Miseu, Wraetaner, Derkatzianer)

SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)
22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
 -> "Riders - Schatten und Licht" von Veronica Rossi (Gideon Blake stirbt bei einem Fallschirmsprung
     und findet sich als Reinkarnation von Krieg, einem Apokalyptischer Reiter Krieg wieder)
24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.
-> "Mythos Academy Colorado - Bitterfrost" von Jennifer Estep
    (Verborgene mythologische Welt mit Mythoas Academys, die in der echten Welt versteckt sind)

EXTRA Aufgaben (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)
Diese sind noch geheim und werden Mitte des jeweiligen Monats von uns bekannt gegeben, also: Augen und Ohren offen halten Mögliche Gesamtpunktzahl EXTRA: 15 Punkte

Extra Aufgabe Oktober - mein Blogpost

Zwischenstand: 27 Punkte

2 Kommentare:

  1. Hallöchen

    Na da hast du ja ordentlich was gelesen! Tatsächlich habe ich bei Aufgabe 10. auch Rock my Body zugeordnet :) Band 1 hatte ich vorher schon gelesen und konnte ihn daher nicht für die Aufgabe verwenden.

    LG
    Katy
    Mein Monatsrückblick für die Challenge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy :)

      Ja, die beiden langen Wochenenden, eine Woche Urlaub und leider auch eine Woche krank, haben mir viel Lesezeit beschert, die ich gleich mal genutzt habe :)
      Ich habe mir gestern den dritten Band der Reihe bestellt und bin schon gespannt, wie es mit Kit und Shawn weitergehen wird! :) Aber auch Rowan und Dee fand ich toll :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.