Montag, 25. Dezember 2017

[Rezension] Glanz der Dämmerung - Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung
Originaltitel: The Struggle
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins
Reihe: 3/4
Seitenzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: Dezember 2017
Preis: 16,99 €

Kaufen?

Inhalt:
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen.  Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …
Text und Bildquelle: Harper Collins

Rezension:
Der Kampf gegen die Titanen geht weiter, doch Josie hat ganz andere Sorgen, denn nachdem Seth ungeahnte Kräfte gezeigt hat, hat er sie und ihre Freunde zurückgelassen. Doch die Titanen ruhen nicht und nutzen ihre Chance zum Angriff.

"Glanz der Dämmerung" ist der dritte Band von Jennifer L. Armentrouts Götterleuchten Reihe, der aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Josie Bethel und Seth Diodoros erzählt wird.

Im zweiten Band lag mir der Fokus ein Stück zu sehr auf der Liebesgeschichte und zu wenig auf der eigentlichen Handlung. Das wurde im dritten Band wieder besser, denn Seth hat Josie und ihre Freunde verlassen, nachdem er zum Göttermörder geworden ist. Die Pause hat der Beziehung gut getan und diese hat mir in diesem Band deutlich besser gefallen!

Jennifer L. Armentrout besitzt einfach einen tollen Schreibstil und so ließ sich die Geschichte sehr gut lesen und konnte mich auch mitreißen! Allerdings hat mir besonders zum Ende hin ein wenig die Spannung und das Überraschungsmoment gefehlt. Dadurch, dass Seth neue Kräfte gezeigt hat, haben Josie und ihre Freunde einen deutlichen Vorteil im Kampf gegen die Titanen bekommen. Den Charakteren sind viele Dinge für meinen Geschmack zu leicht gelungen und die Geschichte hat dadurch ein wenig an Spannung verloren.
Nach dem spannenden Auftakt hätte ich mir vom weiteren Verlauf der Handlung doch etwas mehr erwartet, aber der vierte und abschließende Band kommt ja noch und kann der Reihe hoffentlich einen verdienten Abschluss geben. Ich mag Josie und ihre Freunde wirklich sehr und so möchte ich dem vierten Band auf jeden Fall eine Chance geben!

Fazit:
"Glanz der Dämmerung" von Jennifer L. Armentrout ist ein dritter Band, von dem ich mir etwas mehr erhofft habe. Ich bin nicht komplett unzufrieden, dafür ließ sich das Buch zu gut lesen und ich mochte die Charaktere auch sehr gerne. Aber mir hat es etwas an Spannung gefehlt und die Geschichte konnte mich zu selten überraschen. Deshalb vergebe ich schwache vier Kleeblätter und hoffe darauf, dass der abschließende vierte Band mir wieder besser gefallen wird!

Reiheninfo:
Glanz der Dämmerung
-?-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...