Dienstag, 9. Januar 2018

[Rezension] Soul Mates: Flüstern des Lichts - Bianca Iosivoni

Soul Mates - Flüstern des Lichts
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger
Reihe: 1/2
Seitenzahl: 480 Seiten
Erscheinungsdatum: September 2017
Preis: 14,00 €

Kaufen?

Inhalt:
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.
Text und Bildquelle: Ravensburger

Rezension:
In Chicago und Umgebung verschwinden innerhalb von wenigen Wochen vier Menschen und auch Rayne wird in einer dunklen Gasse bedroht. Doch ihr kommen Colt und Myles zur Hilfe und können Schlimmeres verhindern. Durch die beiden gelangt Rayne in die Welt und den Konflikt der Licht- und Dunkelseelen.

"Flüstern des Lichts" ist der erste Band von Bianca Iosivonis Soul Mates Dilogie, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Rayne erzählt wird.

Die New Adult Bücher von Bianca Iosivoni haben mich bisher allesamt begeistern können und so war ich gespannt, wie mir ein Fantasybuch von ihr gefallen würde.
Eigentlich wollte ich nur kurz in die Geschichte reinlesen, doch als ich das erste Mal auf die Seitenzahl geschaut habe, hatte ich schon über zweihundert Seiten verschlungen. Die Geschichte von Rayne und Colt konnte mich also von der ersten Seite an mitreißen und das blieb bis zum Ende so!

Rayne ist eine Kämpferin, die keine einfache Vergangenheit hat. Mit ihrer Adoptivmutter Nora und deren Tochter Emma hat Rayne endlich eine liebevolle Familie gefunden, doch ihre Vergangenheit holt sie wieder ein. Mit dem düsteren Colt lernt sie auch die Welt der Licht-, Dunkel- und Nebelseelen kennen und ein Stück von sich selbst besser kennen.
Rayne mochte ich auf Anhieb, eben weil sie mutig ist und niemals aufgibt. Colt hat noch viele Geheimnisse, aber auch ihn mag wirklich sehr und ich freue mich darauf, ihn im nächsten Band besser kennenzulernen!

Die Idee der Licht- und Dunkelseelen hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Hier habe ich allerdings das Gefühl, dass Bianca Iosivoni das Potenzial noch nicht komplett ausgeschöpft hat und bin gespannt, was wir im zweiten Band über deren Hintergründe erfahren werden!
Die Handlung konnte mich, wie oben schon erwähnt, von Anfang an mitreißen! Es gab viele spannende Szenen und langweilig wurde es nie!

Fazit:
"Soul Mates - Flüstern des Lichts" von Bianca Iosivoni ist ein sehr guter Auftakt!
Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln und Rayne und Colt haben mir richtig gut gefallen!
Ich freue mich riesig auf den zweiten Band und vergebe sehr gute vier Kleeblätter!


Reiheninfo:
Flüstern des Lichts
Ruf der Dunkelheit

Kommentare:

  1. Hallo liebe Chianti,

    ich fand das Buch zwar durchaus gut, allerdings nicht ganz so gut wie du, weil ich mir dann schon gewünscht hätte, dass die Hintergründe stärker ausgebaut worden wären und ich teilweise das Potenzial nicht ganz genutzt sah. Außerdem konnte ich zum Ende hin nicht mehr alle Handlungen so ganz nachvollziehen.
    Die Charaktere waren mir allerdings wie dir sehr sympathisch und ich mochte auch die Liebesgeschichte, sodass ich auch den zweiten Band vermutlich lesen werde. :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana ♥

      Das kann ich nachvollziehen. Gerade über die letzten Seiten habe ich noch viel nachgedacht, besonders im Hinblick auf den Klappentext des zweiten Bandes.
      Mehr Hintergrundwissen wünsche ich mir auch und ich fand es etwas schade, dass Klappentext und auch der Teil schon vorweg genommen haben, dass Rayne und Colt Seelenpartner sind. Aber dennoch konnte mich die Geschichte wirklich mitreißen und ich freue mich total auf den zweiten Band! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...