Freitag, 5. August 2016

[Rezension] Harry Potter and the Philosopher`s Stone (Illustrated Edition) - J. K. Rowling und Jim Kay

Harry Potter and the Philosopher`s Stone
Autor: J. K. Rowling
Illustrator: Jim Kay
Verlag: Bloomsbury
Reihe: 1/7
Seitenzahl: 248 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2015
Preis: 27,95 €

Kaufen?

Inhalt:
Prepare to be spellbound by Jim Kay's dazzling depiction of the wizarding world and much loved characters in this full-colour illustrated hardback edition of the nation's favourite children's book – Harry Potter and the Philosopher's Stone. Brimming with rich detail and humour that perfectly complements J.K. Rowling's timeless classic, Jim Kay's glorious illustrations will captivate fans and new readers alike.
When a letter arrives for unhappy but ordinary Harry Potter, a decade-old secret is revealed to him that apparently he's the last to know. His parents were wizards, killed by a Dark Lord's curse when Harry was just a baby, and which he somehow survived. Leaving his unsympathetic aunt and uncle for Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry, Harry stumbles upon a sinister mystery when he finds a three-headed dog guarding a room on the third floor. Then he hears of a missing stone with astonishing powers, which could be valuable, dangerous – or both. An incredible adventure is about to begin!

Text und Bildquelle: Goodreads

Rezension:
"Harry Potter and the Philosopher`s Stone" ist der erste Band von J. K. Rowlings siebenteiliger Harry Potter Reihe, den es dank des Illustrators Jim Kay nun auch als illustrierte Schmuckausgabe gibt.

An der eigentlichen Geschichte hat sich nichts verändert, neu sind jetzt allerdings die wunderschönen Illustationen von Jim Kay, die die Geschichte passend begleiten.
Bevor ich angefangen habe das Buch richtig zu lesen, habe ich mir schon mal vorab die Illustationen angeschaut und mich sofort in diese verliebt! Schon da habe ich geahnt, dass das eigentliche Lesen nochmal ein ganz besonderes Erlebnis sein wird.

Und da sollte ich Recht mit behalten, denn es hat sehr viel Spaß gemacht nochmal in die Welt von Harry Potter einzutauchen - die Geschichte zu lesen und dazu die Illustationen, die voller Liebe zum Detail sind, anschauen zu können.
Durch die Illustationen wurde die Geschichte noch ein Stück lebendiger, denn diese sind wirklich kleine Meisterwerke! So unglaublich detailreich, dass man sich kaum sattsehen kann, weil man immer noch ein neues Detail entdecken könnte! Man merkt, dass Jim Kay viel Liebe in dieses Buch hat einfließen lassen!

Fazit:
Die Schmuckausgabe von "Harry Potter and the Philosopher`s Stone" ist ein wahres Leseerlebnis!
Die Geschichte ist ja sowieso großartig, aber durch die wunderschönen und unglaublich detailreichen Illustationen von Jim Kay wird diese noch ein Stück lebendiger. Ich bin total begeistert und freue mich schon auf die zweite Schmuckausgabe, die in meinem Regal definitiv nicht fehlen wird!

Reiheninfo:
Harry Potter and the Philosopher`s Stone - Illustrated Edition
Harry Potter and the Chamber of Secrets - Illustrated Edition

______________________________________________________________________ 

Information zur deutschen Veröffentlichung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...