Dienstag, 24. Oktober 2017

Lies dich nach Hogwarts Challenge - Extra Aufgabe Oktober


Stell dir vor, du hast endlich deinen Brief erhalten, egal ob du 16, 25, 37 oder älter bist. Endlich; endlich darfst du deine Zaubererausbildung in Hogwarts beginnen. Du warst bereits in der Winkelgasse und hast dir das Nötigste besorgt, einen Kessel, einen Zauberstab, deine Schulbücher und natürlich einen treuen Begleiter, sei es nun eine Eule, wie Harry, eine Katze wie Hermine oder eine Ratte wie Ron. (Mich wird übrigens eine Katze begleiten, eine ziemlich struppige, dicke mit grau-schwarz meliertem Fell!)
Allerdings wirst du in Hogwarts natürlich nicht nur aufregende Abenteuer bestreiten und für deine Schulausbildung lernen, sondern wirst du auch dort deinem Hobby, dem Lesen, nachgehen. Besonders an kalten Abenden im Gemeinschaftsraum vor dem warmen Kamin mit einer Tasse Butterbier macht das Lesen natürlich so richtig Spaß.
Welche fünf Bücher dürfen auf gar keinen Fall fehlen? Welche fünf Bücher würdest du auf jeden Fall mit nach Hogwarts nehmen? Verfasse bis spätestens zum 31.10.2017 einen entsprechenden Blogbeitrag dazu und verdiene dir so deine 5 Extrapunkte für den Monat Oktober!  (Ivy.Booknerd)
Ich habe mit der Harry Potter Reihe im Grundschulalter begonnen. Mit jedem Jahr, das mich meinem elften Geburtstag näher brachte, wurde ich aufgeregter, denn die Hoffnung, dass der Brief von Hogwarts kommen würde, war immer da. Und wenn ich ehrlich bin, dann ist die stille Hoffnung nie gestorben!

Wenn ich jetzt also für Hogwarts packen dürfte und neben meinen ganzen Zaubereiutensilien und meiner Eule auch noch Platz für meine liebsten Bücher hätte, dann würde ich mich nach langem Überlegen (in den Regalen stehen schließlich weit aus mehr als nur fünf gute Bücher!) für folgende fünf Bücher entscheiden:


"Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe" von Jonathan Stroud.
Das Buch spielt in London, in dem Geister ihr Unwesen treiben und die Agenten von Lockwood & Co. versuchen die Heimsuchungen zu vertreiben.
Ein Buch, das in England spielt, musste unbedingt mit auf diese kleine, aber feine Liste und da ich die Lockwood & Co. Reihe wirklich sehr gerne mag, habe ich mich für den Auftakt entschieden!

"Die Spur der Bücher" von Kai Meyer.
Noch ein Buch, das in London spielt. Als mein Lieblingsautor darf Kai Meyer in dieser Auswahl auch nicht fehlen und weil ich "Die Spur der Bücher" erst vor kurzem gelesen habe und es mir richtig gut gefallen hat, darf dieser Detektivikroman, der im viktorianischen London spielt, mit!

"Vampire Academy - Blutsschwestern" von Richelle Mead.
Hier geht es um die Kick-Ass Heldin Rose Hathaway, die an der St. Vladimir’s zur Wächterin ausgebildet wird, um so Vampire, wie ihre beste Freundin Lissa beschützen zu können.
Diese Reihe zähle ich seit langem zu meinen liebsten Reihen und ein bisschen Action darf nicht fehlen!

"Thone of Glass - Kriegerin im Schatten" von Sarah J. Maas.
Ein Buch, aus einer meiner liebsten High Fantasy Reihen darf auch nicht fehlen und so möchte ich noch den zweiten Band der Throne of Glass Reihe mitnehmen. Der zweite deshalb, weil ich Celaena und Chaol einfach zusammen liebe (ja, ich weiß, dass da wahrscheinlich keine Hoffnung mehr für die beiden besteht).

"Be with Me" von J. Lynn.
Ein bisschen New Adult darf auch nicht fehlen und die Liebesgeschichte von Tess und Jase liebe ich einfach!

Ich hätte diese Liste problemlos noch mit zehn weiteren Büchern ergänzen können, aber ich denke, dass ich eine gute Mischung gefunden habe. Hogwarts, ich komme! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.