Dienstag, 6. März 2018

[Rezension] An Illustrated History of Notable Shadowhunters and Denizens of Downworld - Cassandra Clare

An Illustrated History of Notable Shadowhunters and Denizens of Downworld
Autor: Cassandra Clare
Illustrator: Cassandra Jean
Verlag: Simon & Schuster
Reihe: 1/1
Seitenzahl: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: November 2016
Preis: 11,99 €

Kaufen?

Inhalt:
Featuring characters from Cassandra Clare's international best-selling novels from the Shadowhunters world including The Mortal Instruments, The Infernal Devices and The Dark Artifices, this anthology showcases beautifully illustrated portraits from Cassandra Jean – creator of The Shadowhunter Tarot – alongside never-before-known details from Cassandra Clare about all your favourite characters.
Text und Bildquelle: Goodreads

Rezension:
"An Illustrated History of Notable Shadowhunters and Denizens of Downworld" von Cassandra Clare und illustriert von Cassandra Jean ist ein Zusatzband zu den Schattenjäger Büchern von Cassandra Clare.

Ich folge Cassandra Clares Tumblr Blog schon lange und mochte sowohl das Shadowhunter Tarot von Cassandra Jean richtig gerne, als auch die Illustrationen der Charaktere, die von der Sprache der Blumen inspiriert wurden, welche man auch in diesem Buch findet.

Das Buch stellt Charaktere aus folgenden Reihen vor: The Infernal Devices, The Last Hours, The Mortal Instruments, Tales from the Shadowhunter Academy und The Dark Artifices.
Jeweils eine Doppelseite stellt einen Charakter vor. Eine Seite enthält eine wirklich wunderschöne Illustration von Cassandra Jean, die den Charakter darstellt und die andere Seite erzählt eine kurze Geschichte zu dem Charakter und gibt Informationen zum Geburtsjahr, der Lieblingswaffe und auch der Spezies.

Die Illustrationen haben mir allesamt richtig gut gefallen, aber ich hätte mir gewünscht, dass man noch mehr zu den Charakteren erfahren hätte. So haben mir besonders die Familienzugehörigkeit, beziehungsweise die direkte Abstammung gefehlt. Mittlerweile sind die vielen Reihen ja sehr miteinander versponnen, da wäre es echt schön gewesen, wenn man einen kleinen Überblick zum Beispiel in Form eines Stammbaums bekommen hätte. Ich habe aber auch so viel neues über die Charaktere erfahren und bin wirklich zufrieden mit dem Buch.
Ein Muss ist dieses Buch vielleicht nicht, eben weil man nicht so viel über die Charaktere erfährt, wie ich es mir gewünscht habe, aber ich habe das Buch eher wegen der Illustrationen gekauft und diese sind wirklich sehr gelungen!

Fazit:
"An Illustrated History of Notable Shadowhunters and Denizens of Downworld" von Cassandra Clare und Cassandra Jean ist ein toller Zusatzband zu den Schattenjäger Reihen!
Die Illustrationen haben mir richtig gut gefallen, nur hätte ich gerne noch mehr über die einzelnen Charaktere erfahren. Aber auch so hat es mir gut gefallen und ich vergebe gute drei Kleeblätter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.