Sonntag, 1. April 2018

[Monatsrückblick] März 2018


 

Neuzugänge:
An Illustrated History of Notable Shadowhunters and Denizens of Downworld - Cassandra Clare
Elemental Assassin: Spinnenherz - Jennifer Estep
Magic Academy: Das erste Jahr - Rachel E. Carter
Palace of Glass: Die Wächterin - C. E. Bernard
Fire & Frost: Vom Eis berührt - Elly Blake
Close to you - Isabell May
Save Me - Mona Kasten
Valenias Töchter: Die fünf Gaben - Rebecca Ross
Verliere mich. Nicht - Laura Kneidl
Die Chroniken der Verbliebenen: Der Glanz der Dunkelheit - Mary E. Pearson
Nichts ist gut. Ohne dich. - Lea Coplin

Gelesen:
Kendare Blake - Der Schwarze Thron - Die Schwestern (448 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Dreh dich nicht um (384 Seiten)
Cassandra Clare - An Illustrated History of Notable Shadowhunters and Denizens of Downworld (208 Seiten)
Jennifer Estep - Elemental Assassin - Spinnenherz (384 Seiten)
Rachel E. Carter - Magic Academy - Das erste Jahr (416 Seiten)
C. E. Bernard - Palace of Glass - Die Wächterin (416 Seiten)
Elly Blake - Fire & Frost - Vom Eis berührt (416 Seiten)
Rebecca Ross - Valenias Töchter - Die fünf Gaben (496 Seiten)
Mary E. Pearson - Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit (448 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 11 Bücher
Gelesen: 9 Bücher
Seitenzähler: 3.616 Seiten

SuB:
Anfang März: 39 Bücher
Ende März: 41 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2018: 18/52
Edelstein Challenge 2018: 21/60
S. Fischer Challenge 2018: 2 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Brrr, ist das wieder kalt geworden! Letztes Jahr um diese Zeit war es schon viel wärmer :( Aber bei dem Schietwetter gibt es ja nichts schöneres, als sich dick einzumurmeln und ein Buch zu lesen.
Im März habe ich fast zehn Bücher geschafft und bin sehr zufrieden!

"Der Schwarze Thron - Die Schwestern" von Kendare Blake konnte mich leider nicht so mitreißen, wie ich es mir erhofft habe. Es schien eigentlich alles zu passen: Interessante Charaktere, eine spannende Welt und eine tolle Idee, aber der Funke wollte nicht überspringen. Erst das Ende konnte mich packen. Allerdings hat es mir dann doch so gut gefallen, dass ich die Reihe gerne weiterlesen möchte.

"Dreh dich nicht um" von Jennifer L. Armentrout habe ich eigentlich nur begonnen, weil die Post mich im Stich gelassen hat. Dass es mich so mitreißen würde, hätte ich deshalb nie erwartet! Aber ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat mich Samanthas Geschichte gefesselt. Wirklich eine positive Überraschung!

"An Illustrated History of Notable Shadowhunters and Denizens of Downworld" von Cassandra Clare und Cassandra Jean ist ein toller Zusatzband, wobei besonders die gelungenen Illustrationen hervorstechen. Ich hätte mir aber gewünscht, dass man mehr über die Charaktere erfährt.

Dass ich die Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep liebe, ist kein Geheimnis und auch "Spinnenherz" hat mich begeistern können! Die Geschichte um Gin Blanco und ihre Freunde wird niemals langweilig und ich freue mich auf Gins nächstes Abenteuer und auf den schon zehnten Band der Reihe!

"Magic Academy - Das erste Jahr" von Rachel E. Carter hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig gut gefallen! Ich hätte gerne mehr über die Welt erfahren, aber die Charaktere mochte ich sehr gerne und auch die Handlung konnte mich mitreißen!

Ein wenig zwiegespalten hat mich "Palace of Glass - Die Wächterin" von C. E. Bernard zurückgelassen. Die Idee und die Rolle der Magdalenen haben mir richtig gut gefallen und auch das Setting hat für mich gepasst. Allerdings konnte mich die Geschichte nicht komplett mitreißen und auch Rea, die Protagonistin, mochte ich nicht so gerne, wie ich gehofft habe.

Ähnlich erging es mir mit "Fire & Frost - Vom Eis berührt" von Elly Blake. Hier haben mir besonders die Welt und die Protagonistin Ruby gefallen, während mich die Geschichte nicht durchgehend packen konnte.

Dann kam die Überraschung des Monats: "Die fünf Gaben" von Rebecca Ross!
Nachdem ich schon befürchtet hatte, dass ich eine kleine Leseflaute habe, nachdem mir die letzten beiden Bücher nicht soo gut gefallen haben, hat mich "Die fünf Gaben" echt begeistert!
Hier hat einfach alles gepasst: Die Welt, die Protagonistin und die Handlung!

Auch "Der Glanz der Dunkelheit" von Mary E. Pearson konnte mich begeistern! Mit diesem Band hat sie ihrer Chroniken der Verbliebenen Reihe einen gelungenen Abschluss gegeben, denn die Handlung konnte mich wieder von Beginn an mitreißen und auch mit den Charakteren konnte ich wieder mitfiebern. Eine tolle Reihe!

Mein Ausblick auf April:
Eine Woche noch Arbeiten und dann heißt es wieder Koffer packen und ab an die Nordsee! ♥ Nachdem der März gefühlt nicht enden wollte, kann ich es jetzt kaum noch erwarten, dass endlich Samstag ist und wir wieder ans Meer fahren :)
Neben Fischessen und Wattwandern möchte ich natürlich auch ein paar Bücher mitnehmen!

Aktuell lese ich noch "Nichts ist gut. Ohne dich." von Lea Coplin und danach möchte ich endlich "Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidl lesen!

Dann erscheinen im April mit "Bigtime - Jinx" von Jennifer Estep und "Nevernight - Das Spiel" von Jay Kristoff, zwei Bücher, die ganz oben auf meiner Wunschliste stehen und die ich natürlich auch bald lesen möchte!
Auch "Soul Mates - Der Ruf der Dunkelheit" von Bianca Iosivoni möchte ich lieber heute, als morgen lesen!

Für den Urlaub habe ich bisher nur eine grobe Liste, da kommt es auch darauf an, welche Bücher mich in der nächsten Woche noch erreichen werden. Ansonsten möchte ich "Close to you" von Isabell May zeitnah lesen und "Red Rising" von Pierce Brown oder "A Conjuring of Light" von V. E. Schwab endlich vom SuB befreien.

Ich bin gespannt, was der April mir für Bücher bescheren wird und freue mich schon sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.