Challenges

Hier kann man die Challenges sehen, an denen ich teilnehme :)
Abgeschlossene Challenges findet ihr hier.

Edelstein Challenge 2017                                                                                                       



Regeln: 
1. Die Challenge läuft vom 01. Januar bis zum 31.Dezember 2017.
2. Es dürfen Bücher in allen Sprachen gelesen werden (auch ungekürzte Hörbücher und eBooks). Alle Bücher ab 200 Seiten zählen. (Da ich aus Erfahrung schon das Thema hatte: Ich überprüfe die Seitenanzahl bei Amazon, der Wert hat sich als ziemlich genau herausgestellt)
3. Es gibt 24 feste Aufgaben, die das ganze Jahr über beliebig gelöst werden können. Jeden Monat stellt euch ein besonderer Edelstein noch 3 Zusatzaufgaben. Die Bücher hierfür müsst ihr im jeweiligen Monat lesen, rezensieren dürft ihr es bis zum 5ten des Folgemonats. Die Bekanntgabe der Monatsaufgaben erfolgt ca. eine Woche vor dem 1ten des Monats für den die Aufgaben gelten.
4. Jede erledigte Aufgabe bringt 1 Punkt (es sind also insgesamt 60 Punkte möglich).
5. Pro Buch kann nur eine Aufgabe erledigt werden.
6. Eine Aufgabe gilt als erledigt, wenn zu dem gelesenen Buch mindestens eine kurze Meinung verfasst wurde (gerne auch in einem Sammelpost, einer extra Seite, oder auch gerne auf eurer Challengeseite).
7. Jeder der 30 Punkte verdient hat, landet im Lostopf für den Gewinn.

Organisiert wird die Challenge von Bianca (Prowling Books)

Märchenchallenge 2017                                                                                                                           


Das sind die Regeln:
1. Die Challenge läuft vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2017.
2. Anmelden könnt ihr euch (bei mir oder bei Tessa) bis zum 31. Dezember 2016.
3. Es dürfen Bücher in allen Sprachen gelesen werden, Hörbücher und E-Books zählen auch.
4. Es gibt 12 feste Aufgaben, die im jeweiligen Monat gelöst werden müssen und für jeden Monat Zusatzaufgaben.
5. Für jede gelöste Aufgabe bekommt ihr eine Zutat für einen Zaubertrank.
6. Wer am Ende die meisten Zutaten gesammelt hat, gewinnt ein Überraschungspaket. Außerdem kommen alle, die die 12 Hauptaufgaben gelöst haben, in den Lostopf für ein weiteres Paket.
7. Pro Buch kann maximal eine Aufgabe erledigt werden. (Ihr wählt selbst aus, für welche Aufgabe ihr das Buch verwenden möchtet.)
8. Eine Aufgabe gilt als erledigt, wenn ihr zum jeweiligen Buch mindestens eine Kurzmeinung verfasst habt.

Diese Challenge wird von Lisa von Träumen von Büchern organisiert


Book Whisper Challenge 2017 - Black or White?


Regeln:
Die Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017.
Eine Anmeldung ist jederzeit möglich.
Beachtet aber das gelesene Bücher erst ab eurem Eintrittstag für die Challenge zählen!
Schreibt bitte dazu in welches Team ihr wollt.

Um an der Challenge Teilzunehmen, erstellt ihr bitte eine Challengeseite, oder richtet euch ein Dokument in der geschlossenen Book-Whisper-Challenge-Facebookgruppe ein. (Macht übrigens echt Spaß in selbiger also keine scheu.)
Auf dieser Seite/diesem Dokument haltet ihr eure Fortschritte fest. Wichtig ist dabei, das ihr neben dem Titel eures Buches, auch die Seitenzahl!! angebt. (Z.b. Buch xyz (Seiten xxx))
Für jedes Buch könnt ihr zudem Seiten Punkte sammeln. Pro 500 Seiten sammelt ihr 1 Punkt für eurer Team.
Rezis sind keine Pflicht!! Ein - zwei Sätze für eure neugierigen Mitstreiter wären aber super.
Für jede Aufgabe gilt nur ein Buch.
Bei Monatlichen "Quests" könnt ihr zudem Extrapunkte für euer Team sammeln.

Ich habe mich für Team White entschieden :)

Organisiert wird diese Challenge von Ruby`s Tintengewisper

Percy Jackson Challenge 2017                                                                                                 





Regeln:

♦ Die Challenge geht vom 01.01.2017 - 31.12.2017
♦ Ihr benötigt eine extra Challenge Seite in der ihr euren Fortschritt dokumentiert
♦ Setzt bitte irgendwo einen Link zu diesem Blog
♦ Als Nachweis dass die Bücher auch wirklich gelesen wurden iist für jedes Buch eine Rezension oder zumindestens eine Kurzmeinung zu verlinken 
♦ Bücher werden ab einer Seitenzahl von 100 gezählt 
♦ Das Monatsthema für den nächsten Monat wird immer am 25. eines jeden Monats verkündet
♦ Es zählen alle Rezensionen bis zum 5. eines jeden Monats (z.B für den Januar zählen alle Bücher die bis zum 05.02. rezensiert wurden)
♦ Derjenige mit den meisten Punkten für sein Camp erhält ein percy Jackson Überraschungspaket  
♦ Unter allen Mitgliedern des Gewinner Camps wird ein weitere Percy Jackson Preis verlost
♦ Ihr dürft gerne die Banner der Challenge und der Camps verwenden

Punktevergabe:
 ♦ Ihr könnt jedes Buch dem Monatsthema sowie einer Zusatzgottheit zuordnen um Punkte zu sammeln
Ab 600 Seiten erhaltet ihr Bonuspunkte und könnt das Buch zwei Zusatzgottheiten zuordnen
♦ Jedes Buch zum Monatsthema: 20 Punkte
♦ Zuordnung zu einer Zusatzgottheit: 10 Punkte
♦ Bonuspunkte für Bücher ab 600 Seiten: 5 Bonuspunkte
♦ Ihr lest und rezensiert Percy Jackson/Helden des Olymp Bücher: 30 Bonuspunkte
♦ Ihr lest und rezensiert ein anderes Buch von Rick Riordan (z.B Kane Chroniken): 10 Bonuspunkte

Diese Challenge wird von Miss Page Turner organisiert

ABC Challenge der Protagonisten 2017                                                                                                 


Regeln:
  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2017 bis zum 31.12.2017.
  • Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*      (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Anmeldeschluss: 20.1.2017
  • Innerhalb der ersten zwei Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen.
Diese Challenge wird wieder von Favolas Lesestoff organisiert :)

Lies dich nach Hogwarts-Challenge                                                                                                   


DIE REGELN
• die Challenge läuft vom 01.10. bis zum 31.12.2017
• es gibt keinen Anmeldeschluss. Man kann jederzeit während dieses Zeitraums in die Challenge mit einsteigen
• es zählen nur die Bücher, die in der Zeit vom 01.10. bis 31.12.2017 gelesen wurden
• man muss über einen Blog verfügen und eine entsprechende Challengeseite erstellen
• nach Ende eines jeden Monats sollte ein kurzes Update über die bisher gelösten Aufgaben in einem gesonderten Blogbeitrag erfolgen
• die Reihenfolge, in der ihr die Aufgaben löst, ist vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass ihr eure Fortschritte auf eurer Challengeseite festhaltet, damit wir den Überblick nicht verlieren. (Gerne könnt ihr euch den unteren Teil mit den Fragen einfach in euren Beitrag zur Challenge reinkopieren und die von euch gelesenen Bücher dazu schreiben, gerne auch entsprechende Rezensionen verlinken)
• nutzt auf allen Social Media Kanälen den Hashtag #LiesDichNachHogwarts, sofern ihr auch dort über die Challenge berichten möchtet (was natürlich kein Muss ist, aber sehr gerne gesehen ;-))
• ein gelesenes Buch darf nicht für mehrere Aufgaben verwendet werden, selbst wenn es zum Beispiel in London spielt und gleichzeitig an Weihnachten. Hier müsst ihr euch entscheiden, für welche Aufgabe ihr das Buch dann verwendet, entweder für London oder für Weihnachten.

Diese Challenge habe ich bei Andras Books gefunden

Kommentare:

  1. Ich finde es immer faszinierend an wie vielen Challenges manche teilnehmen. Ich glaube ich wäre damit vollkommen überfordert. Meinen aufrichtigen Respekt! Aber je mehr Challenges, desto aufregender das Lesen ;)

    thousandlifes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :D

    Ich sehe gerade, dass du bei der Dysto-Challenge 3.0 Teilnimmst. Habe mich eben auch angemeldet und wünsche dir ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich wünsche dir auch viel Spaß bei der Challenge! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Hey,
    vielleicht hast du ja lust an meiner
    Stadt Land Challeng
    teil zu nehmen!
    http://cullenfamilie.wix.com/carlosiareadsbooks#!stadt--land-challenge-2016/c10lm

    Würde mich sehr freuen!

    liebe Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...