Montag, 11. August 2014

[Rezension] Touched: Die Macht der ewigen Liebe - Corrine Jackson

Touched - Die Macht der ewigen Liebe
Originaltitel: Ignited
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Thienemann
Reihe: 3/3
Seitenzahl: 448 Seiten
Erscheiungsdatum: März 2014
Preis: 16,99€

Kaufen?

Inhalt:
Remy zwischen Asher und Gabriel, für wen wird sie sich entscheiden? Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hält ihren Vater in Gefangenschaft. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Sie taucht dabei tief ein in die Geschichte der Heiler und Beschützer und erfährt, welche Rolle ihr zugedacht ist. Welche ganz besondere Rolle. Daraufhin bekämpft sie nicht länger ihre beiden zerrissenen inneren Hälften, sondern akzeptiert sie. In einem aufwühlenden Kampf besiegt sie ihren Großvater, ihr Vater kann befreit werden. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher sehr. Wie soll sie damit umgehen? Und mit ihrer zarten Liebe zu Gabriel?
Text und Bildquelle: Thienemann

Rezension:
Vor vier Monaten wurde Remys Vater entführt und ihre Stiefmutter überfahren, sodass diese im Koma liegt. Schuld daran ist Remys Großvater, der hinter Remys Kräften her ist. Gemeinsam mit ihrer Schwester Lucy und ihrem Freund Asher versucht sie nun alles um ihren Vater zu befreien.

Was tun Bücher, von denen man nicht viel erwartet? Sie überraschen einen!
So ging es mir bei diesem dritten und abschließenden Band der Touched-Trilogie. Den ersten Band fand ich großartig und ich ging mit hohen Erwartungen an den zweiten Band. Leider konnte mich dieser nicht überzeugen und so blieb ich ein wenig enttäuscht zurück. "Touched - Die Macht der ewigen Liebe" wollte ich deshalb nicht gerne lesen. Ich musste meine Erwartungen runterschrauben und hatte Angst, dass der dritte Band noch schlechter wird, als der zweite. Aber dem war nicht so, ganz im Gegenteil!

Corrine Jackson hat einen sehr angenehmen Schreibstil! Es gab außerdem viele lustige Dialoge, die dazu beigetragen haben, dass es für mich ein richtiges Vergnügen war "Touched - Die Macht der ewigen Liebe" zu lesen.

Die Liebesgeschichte konnte mich am meisten begeistern, denn diese nimmt eine ziemlich unerwartete Wendung, die Corrine Jackson richtig gut ausgearbeitet hat und so für mich glaubhaft war. Ich mochte diese Wendung sehr gerne, auch wenn sie mich doch sehr überrascht hat.

Asher ist nach seiner Entführung und der monatelangen Folter nicht mehr derselbe wie vorher. Und auch Remy hat sich verändert. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel Gewalt erfahren und heilt dennoch, ohne zu Zögern, jeden der ihre Hilfe braucht. Das fand ich sehr bewundernswert, obwohl ich manchmal fand, dass in diesem Buch mit Verletzungen viel zu leichtfertig umgegangen wird.

Die Geschichte ist spannend, auch wenn sie einige ruhigere Stellen hat. Diese werden aber durch die wirklich tolle Liebesgeschichte trotzdem nicht langweilig. Die Geschichte dreht sich zum Großteil darum Remys Vater zu befreien. Mal verfolgen das Dreiergespann um Remy, Asher und Lucy eine vielversprechende Spur, mal wissen sie absolut nicht weiter. Auch hier gelingt es Corrine Jackson mit überraschenden Wendungen zu punkten. Besonders gut fand ich es, dass die Autorin viele neue Informationen über die Heilerinnen und die Beschützer einbaut. Der Konflikt zwischen diesen Gruppen spitzt sich auch im dritten Band weiter zu und eine Konfrontation scheint unausweichlich.

Fazit:
Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit wie Corrine Jackson ihre Touched-Trilogie beendet hat. Nach einem für mich enttäuschenden zweiten Band, konnte mich der dritte wieder packen und richtig begeistern. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und das spricht schon Bände!
Mein Highlight waren die Figuren und die toll ausgearbeitete Liebesgeschichte, deren Verlauf ich genial fand, obwohl ich so damit nicht gerechnet hätte.
Fünf Kleeblätter für "Touched-  Die Macht der ewigen Liebe" - einem wunderbaren Abschluss!


Reiheninfo:
Touched - Die Macht der ewigen Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...