Samstag, 16. Mai 2015

[Rezension] Because of Low: Marcus und Willow - Abbi Glines

Because of Low - Marcus und Willow
Originaltitel: Because of Low
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Reihe: 2/9
Seitenzahl: 288 Seiten
Erscheinungsdatum: Mai 2015
Preis: 8,99€

Kaufen?

Inhalt:
Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine kranke Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. Gleich am ersten Tag steht dann auch eine weinende Rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die Ruhe finden wird, die er gerne hätte – vor allem, da ihm die kleine Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht ...
Text und Bildquelle: Piper 

Rezension:
Nachdem Marcus Hardy letzten Sommer das Herz gebrochen wurde, wollte er eigentlich so viel Abstand wie möglich zwischen sich und Sea Breeze lassen. Doch familiäre Probleme bringen Marcus schneller zurück, als er es sich gewünscht hätte..

"Because of Low - Marcus und Willow" ist der zweite Band von Abbi Glines neunteiliger Sea Breeze Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von Marcus und Willow - genannt Low - erzählt.
Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, was sowohl an der spannenden Geschichte, als auch an Abbi Glines wunderbaren Schreibstil lag!

Marcus lernte man bereits im ersten Band "Breathe" kennen, wo er der Protagonisten Sadie ein guter Freund wurde. Aber Marcus verliebte sich in sie und als Sadie sich für Jax entschied, brach sie Marcus das Herz, woran er immer noch zu knabbern hat. Unverhofft begegnet er der hübschen Low und ist sofort von ihr verzaubert!
Willow wurde schon oft verlassen und enttäuscht und hat deshalb viele Schutzmauern um sich herum errichtet. Bisher hat sie nur ihren besten Freund Cage an sich herangelassen. Doch Cages neuer Mitbewohner geht ihr unter die Haut und je mehr sie Marcus kennenlernt, desto mehr lässt sie ihn an sich heran.

Die Liebesgeschichte zwischen Willow und Marcus hat mir eigentlich ganz gut gefallen. In "Breathe" hat man Marcus bereits als guten Kerl kennengelernt und ich habe mich sehr darauf gefreut ihn noch besser kennenlernen zu dürfen. Auch Willow fand ich von Anfang an sympathisch, weil auch sie ein gutes Herz hat, obwohl sie bei weitem kein einfaches Leben hatte.
Jedoch hat es mich sehr gestört, dass besonders am Anfang ein regelrechter Konkurrenzkampf zwischen Marcus und Cage stattgefunden hat, weil beide die Nummer eins in Willows Leben sein wollten. Die drei teilen sich eine Wohnung, was die Situation nicht besser machte.

Mehr Kritik habe ich dann gar nicht mehr. Die Handlung war fesselnd und gut hundert Seiten vor Schluss gab es noch eine richtig spannende Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte und die der Geschichte noch einmal richtig Spannung eingehaucht hat!

Fazit:
Mit "Because of Low - Marcus und Willow" hat Abbi Glines einen tollen zweiter Band ihrer Sea Breeze Reihe geschrieben! Willow und Marcus sind zwei tolle Protagonisten und es hat mir viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen! Einzig der anfängliche Hahnenkampf zwischen Cage und Marcus hat mich gestört, deshalb gibt es nur vier Kleeblätter.


 Vielen Dank an den Piper Verlag, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Reiheninfo:
Because of Low - Marcus und Willow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...