Dienstag, 1. März 2016

[Lesestatistik] Februar 2016




Neuzugänge:
Forever with You - J. Lynn
Infernale - Sophie Jordan

Gelesen:
Marissa Meyer - Wie Schnee so weiß (848 Seiten)
J. Lynn - Forever with You (432 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht (432 Seiten)
Sophie Jordan - Infernale (384 Seiten)
Kiera Cass - Happily Ever After (416 Seiten)
Monika Feth - Der Libellenflüsterer (528 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 2 Bücher
Gelesen: 6 Bücher
Seitenzähler: 3.040 Seiten

SuB:
Anfang Februar: 19 Bücher
Ende Februar: 15 Bücher

Challenges:
Lielans Dystopien Challenge 3.0: 11/20
Chaos Challenge - Auf in Runde 4: 39/45
Winterlesechallenge: 82 Punkte
ABC Challenge der Protagonisten 2016: 11/52
Serien Killer Challenge 2016: 1/12
Märchenhaft durch 2016: 11/90

Mein Monatsrückblick:
Jop das war der Februar. Da ich jetzt jeden Samstag an einem Prüfungsvorbereitungskurs teilnehme, fällt leider wertvolle Lesezeit weg, aber ich bin sehr zufrieden mit den gelesenen sechs Büchern!

"Wie Schnee so weiß" ist ein absolut gelungener Abschluss von Marissa Meyers Luna Chroniken! Ein letztes Mal durfte ich mit Cinder, Scarlet, Cress und Winter mitfiebern und ich bin so glücklich darüber, dass mich das Finale noch einmal begeistern konnte. Eine fantastische Reihe!

Zu einer fantastische Reihe gehört auch "Forever with You" von J. Lynn. Ich liebe die Contemporary Romane der Autorin und bisher ließ mich kein Band enttäuscht zurück. Wenn man diese Bücher anfängt, dann kann man nicht mehr aufhören zu lesen, weil sie so gut sind!

Wenn mich ein Band einer Reihe nicht überzeugen konnte, dann bin ich immer sehr skeptisch, was den Folgeband angeht. Wenn ich denn überhaupt weiterlesen will.
Der Auftakt der Dark Elements Trilogie von Jennifer L. Armentrout hat mich zwar nicht vom Hocker reißen können, mir aber doch so gut gefallen, dass ich zu "Eiskalte Sehnsucht" gegriffen habe. Und das war gut so, denn der zweite Band hat mir deutlich besser gefallen, auch wenn das Liebesdreieck etwas zu präsent war.

Tja, da wir gerade von Skepsis sprechen, auch bei Sophie Jordans neuen Roman "Infernale" war ich etwas zögerlich, weil mir ihre Firelight Trilogie nicht soo gut gefallen hat. Aber auch hier wurde ich überrascht, denn diese Dystopie hat mir richtig gut gefallen! Ein paar mehr Hintergrundinfos und etwas mehr Handlung hätte ich mir gewünscht, aber trotzdem ist es ein toller Auftakt!

Endlich habe ich "Happily Ever After" gelesen, die Kurzgeschichten zu Kiera Cass Selection Reihe. Das Buch enthält wirklich tolles Bonusmaterial und besonders die Kurzgeschichte über Queen Amberly hat mir richtig gut gefallen!

"Der Libellenflüsterer" ist der siebte Band von Monika Feths Jette Thrillern, die mich schon seit Jahren begleiten. Nachdem mir der sechste Band nicht ganz so gut gefallen hat, fand ich den siebten deutlich besser, weil er mich mehr fesseln konnte.

Mein Ausblick auf März:
Im März werden so viele neue Bücher erscheinen, die ich unbedingt lesen möchte!
Aktuell lese ich an "Shadow and Bone", dem ersten Band von Leigh Bardugos Grisha Trilogie und bisher gefällt er mir auch ganz gut ;)

Meine Must-Haves, also auch Must to Reads in diesem Monat sind definitiv "Witch Hunter", "Im Dunkel der Nacht" (dritter Band der Shadow Falls - After Dark Reihe) "Spinnenbeute" (fünfter Band der Elemental Assassin Reihe), "Blutbuch" (Band 3 der Seiten der Welt Trilogie) und "The Best Goodbye" (Band 13 der Rosemary Beach Reihe). Mal sehen, was ich sonst so lesen werde und, ob ich überhaupt viel zum Lesen komme.

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    "Wie Schnee so weiß" lese ich aktuell und ich finde den Abschluss bisher auch sehr toll, genau wie die gesamte Reihe. :)
    "Infernale" habe ich in letzter Zeit so oft gesehen und die Idee klingt wirklich gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Die Luna-Chroniken sind einfach fantastisch! Schade, dass die Reihe schon vorbei ist :/
      Ich war überrascht wie gut mir "Infernale" gefallen hat, die Idee ist wirklich toll! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Hey Chianti
    "Infernale" und "Dark Elements 2" habe ich auch im Februar gelesen. Doch bei mir sind es weit mehr Neuzugänge als bei dir - und dabei mache ich doch beim SuB-Abbau extreme mit ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola :)

      Das schöne an einem grhohen SuB ist doch die große Auswahl! Mir fehlt die im Moment etwas :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...