Montag, 12. Juni 2017

[Rezension] Erwachen des Lichts - Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts
Originaltitel: The Return
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins
Reihe: 1/4
Seitenzahl: 432 Seiten
Erscheinungsdatum: Juni 2017
Preis: 16,99 €

Kaufen?

Inhalt:
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …
Text und Bildquelle: Harper Collins

Rezension:
Als Seth von dem Gott Apollo den Auftrag bekommt eine Studentin mit den Initialen J.B. um jeden Preis zu schützen, ahnt er nicht, auf wen er treffen wird.
Josies Leben wird auf den Kopf gestellt, als Seth ihr eröffnet, dass sie eine Halbgöttin ist. Ihr ist es vorherbestimmt gegen die Titanen zu kämpfen, die den Plan haben die Götter zu stürzen ...

"Erwachen des Lichts" ist der Auftaktband von Jennifer L. Armentrouts Götterleuchten Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Josephine Bethel, genannt Josie und Seth Diodoros erzählt wird.

Am Anfang des Buches war ich etwas verwirrt, weil es viele Verweise auf die Geschichte der Dämonentochter Reihe von Jennifer L. Armentrout gab, die ich nicht gelesen habe und in der auch Seth eine wichtige Rolle gespielt hat. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass "Erwachen des Lichts" der erste Band eines Spin-Offs ist.
Zum Glück gab es nach und nach viele Erklärungen, sodass man sich auch sehr gut in der Welt zurecht finden konnte, ohne die Dämonentochter Reihe gelesen zu haben. Und die Welt der Götter, Titanen, Halbgötter, Halb- und Reinblüter hat mir dann auch wirklich gut gefallen!

Nachdem ich in die Geschichte hineingefunden hatte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen! Die Geschichte nahm immer mehr an Fahrt auf und sowohl Seth, als auch Josie haben mir als Charaktere richtig gut gefallen und ich konnte mit ihnen mitfiebern!
Josie studiert Psychologie, da ihre Mutter seit Jahren mit der Diagnose Schizophrenie lebte, was Josies Leben ziemlich erschwert hat. Als Seth ihr dann eröffnet, dass sie eine Halbgöttin ist, wird sie aus ihrem gewohnten Leben herausgerissen und muss sich den Gefahren einer ihr unbekannten Welt stellen. Josie fand ich großartig, weil sie sich toll geschlagen hat und versucht hat, das Beste aus der neuen Situation zu machen.
Auch Seth hat mir gut gefallen! Man erfährt viel aus seiner Vergangenheit und merkt schnell, dass er kein unbeschriebenes Blatt ist, aber mir hat er besonders gut gefallen, wenn er mit Josie zusammen war, weil sie einen positiven Einfluss auf ihn gehabt hat.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch wirklich überraschen konnte! Jennifer L. Armentrout zählt zwar mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen, aber ihre Jugendbücher mit Fantasyelementen konnten mich bisher nie restlos begeistern. Deshalb freut es mich total, dass das bei "Erwachen des Lichts" anders war, denn die Geschichte konnte mich mitreißen und ich kann es nun kaum erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten!

Fazit:
Nachdem ich mich erstmal in der Welt zurecht gefunden habe, konnte ich "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout nicht mehr aus der Hand legen! Die Geschichte um Josie und Seth hat mich vollkommen mitreißen können und so vergebe ich für diesen gelungenen Auftakt fünf Kleeblätter!


 Vielen Dank an Harper Collins, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Reiheninfo:
Erwachen des Lichts

7 Kommentare:

  1. Hey =)

    Mir ist das Buch schon in der Vorschau aufgefallen. Sieht so aus, als müsste ich diesen Auftakt nun auch lesen. Hört sich ja echt gut an. JLA hat mich bisher auch wirklich noch nie enttäuscht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja :)

      Ich kann es nur empfehlen und wünsche viel Spaß beim Lesen! :)

      Liebe GRüße
      Chianti

      Löschen
  2. Chianti,

    toll, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Ich fand es auch richtig gut, trotz dessen, dass ich die Dämonentochter Reihe noch nicht kenne. Zum Glück erscheint der nächste Band auch schon bald ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jenny ♥

    Schön, dass es dir auch gefallen hat! Hoffentlich geht es so gut weiter, wie es begonnen hat! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  4. Ahoy Chianti,

    ich bin ja ein absoluter JLA- Fan und hatte mich bereits mega auf dieses Buch gefreut! Es hat mir auch gut gefallen, Seth ist klasse, der Humor auch, die knisternden Szenen sowieso... und dennoch hat mich das Buch einfach nicht packen, nicht überraschen können. Vermutlich, weil ich jetzt schon so viel von der Autorin gelesen habe?

    Schade! Auch wenn ich definitiv Lesespaß hatte, werde ich die Reihe wohl nicht fortsetzen ^^

    Liebste Grüße, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/08/sammelrezensionen-usa-jugendbucher.html#licht

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.