Freitag, 1. Mai 2015

[Lesestatistik] April 2015




Neuzugänge:
Miss Mayhem - Rachel Hawkins
Wege der Liebe - Nora Roberts
Breathe: Jax und Sadie - Abbi Glines
Hourglass: Das Ende der Zeit - Myra McEntire

Gelesen:
Cassandra Clare - The Bane Chronicles (528 Seiten)
Trudi Canavan - Die Magie der tausend Welten - Die Begabte (672 Seiten)
Nora Roberts - Wege der Liebe (416 Seiten)
Abbi Glines - Breathe - Jax und Sadie (336 Seiten)
Myra McEntire - Hourglass - Das Ende der Zeit (288 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 4 Bücher
Gelesen: 5 Bücher
Seitenzähler: 2240 Seiten

SuB:
Anfang April: 22 Bücher
Ende April: 21 Bücher

Challenges:
ABC Challenge 2014/2015: 26/29
Challenge der Gegenteile 2015: 20/80
Lillys Challenge 2015: 8556/50000
ABC Challenge der Protagonisten - Aller guten Dinge sind drei: 18/52
Lielans Dystopien Challenge 3.0:  0/20
Chaos Challenge - Auf in Runde 4: 3/45

Mein Monatsrückblick:
Der April brachte sowohl gute, als auch schlechte Bücher für mich.

Angefangen hat es mit der Kurzgeschichtensammlung "The Bane Chronicles" in denen man die Möglichkeit hat einen meiner liebsten Charaktere von Cassandra Clares Reihen besser kennenzulernen: Magnus Bane. Die Kurzgeschichten waren mal ruhig, mal richtig spannend und insgesamt einfach nur toll!

Dann ging es erst einmal bergab, denn obwohl mir "Die Begabte", der Auftaktband zu Trudi Canavans Magie der tausend Welten Trilogie eigentlich ganz gut gefallen hat, war es mir doch zu ruhig und die Geschichte zog sich teilweise sehr in die Länge. Dennoch ist die Idee richtig gut und deshalb werde ich auch den zweiten Band lesen! ;)

"Wege der Liebe" ist mein Flop des Monats. Nora Roberts O'Dwyer Trilogie hat gut angefangen und wurde immer schlechter. Bei dem Buch musste ich mich echt aufraffen weiter zu lesen, denn die Liebesgeschichte kam für mich viel zu kurz, während der Kampf gegen das Böse ehrlich gesagt langweilig war.

Der Monat wurde aber wieder besser, als ich "Breathe - Jax und Sadie" zur Hand nahm. Von Abbi Glines erwarte ich leichte Bücher für Zwischendurch und das habe ich bei dem Auftakt ihrer neunteiligen Sea Breeze Reihe auch bekommen. Ein schönes Buch, das Lust auf Sommer macht!

Auch der Abschlussband von Myra McEntires Horuglass Trilogie konnte mich zufriedenstellen. Der zweite Band ließ mich ein wenig enttäuscht zurück, aber "Das Ende der Zeit" hat mir wieder gut gefallen und das Ende ist doch sehr gelungen.

Wie war euer Monat?

Kommentare:

  1. Huhu,

    "Breathe - Jax und Sadie" hat mir auch sehr gut gefallen. "Das Ende der Zeit" muss ich mir auch noch besorgen und endlich lesen! Möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. :)

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Wie hat dir denn der zweite Band, "Die Versuchung der Zeit" gefallen? :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Die Begabte liegt auch noch auf meinem Sub, mal schaun wann ich dazu komme^^

    Statistiken im April

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dicken Büchern, brauche ich immer ein wenig, um mich zu überwinden endlich anzufangen ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...