Donnerstag, 1. Februar 2018

[Monatsrückblick] Januar 2018




Neuzugänge:
Wolkenschloss - Kerstin Gier
One of Us Is Lying - Karen M. McManus
Bird and Sword - Amy Harmon
Constellation: Gegen alle Sterne - Claudia Gray
Game on: Trotz allem du - Kristen Callihan
Das Zeichen des Strums - Susan Dennard
Tempting Love: Spiel nicht mit dem Bodyguard - J. Lynn
Save me - Mona Kasten (Manuskript)

Gelesen:
J. K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban - Illustrated Edition (326 Seiten)
Kerstin Gier - Wolkenschloss (464 Seiten)
Bianca Iosivoni - Soul Mates - Flüstern des Lichts (480 Seiten)
Rick Riordan - Percy Jackson erzählt - Griechische Göttersagen (496 Seiten)
Karen M. McManus - One of Us Is Lying (358 Seiten)
Amy Harmon - Bird and Sword (400 Seiten)
Kristen Callihan - Game on - Trotz allem du (448 Seiten)
Susan Dennard - Das Zeichen des Sturms (512 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 8 Bücher
Gelesen: 8 Bücher
Seitenzähler: 3.484 Seiten

SuB:
Anfang Januar: 42 Bücher
Ende Januar: 42 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2018: 8/52
Edelstein Challenge 2018: 7/60
S. Fischer Challenge 2018: 1 Punkt

Mein Monatsrückblick:
Mit jedem neuen Jahr vergeht die Zeit noch einen Ticken schneller. Hallo Januar, wo bist die geblieben? Die erste Woche haben wir noch zusammen erlebt und da bin ich irgendwie stehen geblieben und jetzt will mich der Februar schon abholen...

Das Jahr 2017 beenden, ohne ein Harry Potter Buch gelesen zu haben? Geht gar nicht!
Also habe ich mir Silvester meinen liebsten Band der Reihe gegriffen und mit der Schmuckausgabe von "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" begonnen. Mit meinem absoluten Lieblingsbuch das alte Jahr beenden und das neue Jahr beginnen, besser geht es doch gar nicht und die Illustrationen von Jim Kay waren wieder grandios!

Auf die Bücher von Kerstin Gier freue ich mich immer sehr, denn ich liebe den Humor der Autorin! Nachdem "Wolkenschloss"  erstmal bei mir eingezogen ist, wollte ich es dann auch gleich lesen und es hat mir richtig gut gefallen! Alle Charaktere waren so liebevoll gezeichnet, auch wenn die Geschichte etwas mehr Spannung hätte vertragen können.

Bianca Iosivoni zählt zu meinen Neuentdeckungen des letzten Jahres und nachdem mir ihre New Adult Romane so gut gefallen haben, war ich gespannt, wie mir ein Fantasybuch von ihr gefallen würde.
"Soul Mates - Flüstern des Lichts" hat mir von der ersten Seite an richtig gut gefallen und konnte mich absolut mitreißen! Ich mochte Rayne und Colt sehr gerne und freue mich riesig auf die Fortsetzung!

Auf "Percy Jackson erzählt - Griechische Göttersagen" von Rick Riordan war ich sehr gespannt. Die Geschichte von Percy Jackson mochte ich richtig gerne und die griechischen Götter finde ich total spannend und fand es klasse mehr über diese zu erfahren. Humorvoll erzählt Percy die Geschichten und auch, wenn es manchmal etwas gezogen hat, finde ich, dass es ein toller Band für Fans ist!

"One of Us Is Lying" von Karen M. McManus konnte mich von der ersten Seite an mitreißen! Ich habe gerätselt, wer hinter dem Tod von Simon steckt, wem man trauen kann und was Wahrheit, oder was Lüge ist. Man war sich niemals sicher und die Geschichte nahm mich fast komplett gefangen!

Auch auf "Bird and Sword" von Amy Harmon habe ich mich sehr gefreut, weil ich schon viel gutes gehört hatte. Die Geschichte von Lark und Tiras hat mir insgesamt richtig gut gefallen, auch wenn ein paar Längen im Mittelteil vorhanden waren. Trotz der Ich-Perspektive hatte ich zudem das Gefühl, dass immer eine gewisse Distanz zu Lark vorhanden war, was ich wirklich schade fand, weil ich sie sehr mochte. Aber trotzdem ein gelungener Auftakt!

"Game on - Trotz allem du" von Kristen Callihan musste auch unbedingt sofort gelesen werden, nachdem es eingezogen ist! Ich lese nicht mehr so viel New Adult, aber manche Reihen haben es mir wirklich angetan, so auch die Game on Reihe. Die Geschichte von Finn und Chess konnte mich mitreißen und hat mir wirklich gut gefallen!

"Das Zeichen des Sturms" von Susan Dennard war die erste Neuerscheinung des Jahres 2018, auf die ich sehr hingefiebert habe, denn der erste Band konnte mich damals wirklich begeistern!
Der zweite Band war für mich sehr durchwachsen, auch weil ich das Gefühl habe, dass Susan Dennard das Potenzial noch nicht komplett ausgeschöpft hat.
Wir begleiten fünf Charaktere, die ich alle sehr mochte, aber nicht alle Handlungsstränge konnten mich mitreißen und ich hatte den Eindruck, dass nicht alle Charaktere einen großen Schritt getan haben. Aber die Welt ist toll und ich freue mich schon auf den dritten Band, denn ich will wirklich wissen, wohin die Reise führen wird!

Mein Ausblick auf Februar:
Ein Februar Highlight ist schon eingezogen, denn ich darf bei der Leserunde von "Save me", dem neuen Buch von Mona Kasten dabei sein! Und auch auf "Neighbor Dearest" von Penelope Ward freue ich mich sehr!

"Tempting Love - Spiel nicht mit dem Bodyguard" von J. Lynn, "Constellation - Gegen alle Sterne" von Claudia Gray und "Der Schwarze Thron - Die Schwestern" von Kendare Blake liegen hier schon bereit und warten darauf, dass sie endlich gelesen werden.
"Hot Mama" von Jennifer Estep ist gerade auf dem Weg zu mir und wird definitiv im Februar gelesen werden!

Da habe ich viel vor für den kürzesten Monat im Jahr!

8 Kommentare:

  1. Huhu :)

    "Bird & Sword" habe ich im Januar auch gelesen und fand es ebenfalls ganz gut. Was du kritisierst kann ich durchaus verstehen.
    Auf "One of us is lying" bin ich auch neugierig. Das hört sich ziemlich gut an.
    Ein schöner Monatsrückblick :). Auf in einen hoffentlich ebenso erfolgreichen Februar ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Insi :)

      Dankeschön, ich bin gespannt, welche Bücher mir im Februar über den Weg laufen werden ;)
      Auf "One of Us Is Lying" bin ich aufmerksam geworden, weil die deutsche Ausgabe ja im Februar erscheint. Ich fand es wirklich richtig gut! :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  2. Ich habe keins deiner Bücher gelesen, aber "one of us is lying" will ich so unbedingt noch lesen! :)
    Hier ist mein Monatsrückblick. :)
    Liebst, Lara von Bücherfantasien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara :)

      Ich wünsche dir viel Spaß mit "One of Us Is Lying"! Ich fand es so gut! :)

      Liebe GRüße
      Chianti

      Löschen
  3. Hallo liebe Chianti!

    Dein januar war auch vollgepackt mit grandiosen Büchlein! Ein guter Start in das neue Lesejahr würde ich sagen! "One of us is lying" finde ich total spannend, deshalb habe ich es beim Verlag angefragt. Mal sehen, ob ich Glück habe. ;) "Bird & Sword" ist noch auf meinem Kindle, aber ich möchte das Büchlein unbedingt bald lesen. Und was lese ich da? Du bist bei der Leserunde zu "Save Me" dabei!! Wow, wie mega cool ist das denn! Ich bin gespannt, wie dir die neue Geschichte der Autorin gefallen wird und hoffe natürlich das Beste. Ich wünsche dir einen schönen Start in den Februar!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina :)

      Die meisten der Bücher wollte ich letztes Jahr eigentlich noch lesen, was ich aber nicht geschafft habe. Also standen die im Januar ganz oben auf meiner Leseliste :)
      Ich drücke dir die Daumen, dass es mit "One of Us Is Lying" klappt! Und wünsche dir dann viel Spaß beim Lesen! Ich bin so gespannt, wie du das finden wirst! :)
      "Bird & Sword" ist auch eine schöne Geschichte, hier freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe.
      Ich konnte es auch kaum glauben, dass es geklappt hat, weil sich so viele beworben haben. Dankeschön, ich bin ich auch schon gespannt und hoffe, dass es mir gefallen wird!

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  4. Hey Chianti,

    du hast ja fast alle deine Neuzugänge direkt gelesen. Ich bin beeindruckt! :) Und dann auch noch so interessante Bücher. "Percy Jackson erzählt" will ich auch unbedingt noch lesen, bisher stehen die Bücher aber noch auf der Wunschliste. Außerdem ist "Das Zeichen des Sturms" auch bei mir eingezogen, das steht für diesen Monat auf der Liste. Ich hoffe, dass es mir etwas besser gefällt als dir. Und "Harry Potter" geht natürlich immer!

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :)

      Ich versuche immer neue Bücher sofort zu lesen. Mal klappt es, mal nicht :D
      Die "Percy Jackson erzählt" Bücher hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, bis ich sie bei Arvelle entdeckt habe und sie sofort bestellen musste :D
      Ich drücke dir die Daumen, dass dir "Das Zeichen des Sturms" gefallen wird! So schlecht hat es mir ja auch nicht gefallen, nur insgesamt habe ich etwas mehr erwartet. Ich bin gespannt, wie dir die Fortsetzung gefallen wird!

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.