Freitag, 1. Januar 2016

[Lesestatistik] Dezember 2015




Neuzugänge:
Salz & Stein - Victoria Scott
Until the End: Rock und Trisha - Abbi Glines
Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir
Throne of Glass: Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas
Throne of Glass: Erbin des Feuers - Sarah J. Maas
Der Libellenflüsterer - Monika Feth
Wenn du dich traust - Kira Gembri
Love and Confess - Colleen Hoover
Die Magie der tausend Welten: Der Wanderer - Trudi Canavan
Harry Potter and the Philosopher's Stone: Illustraded Edition - Joanne K. Rowling

Gelesen:
Victoria Scott - Salz & Stein (480 Seiten)
A.G. Howard - Dark Wonderland - Herzkönigin (464 Seiten)
Abbi Glines - Until the End - Rock und Trisha (368 Seiten)
Sarah J. Maas - Throne of Glass - Kriegerin im Schatten (544 Seiten)
Sarah J. Maas - Throne of Glass - Erbin des Feuers (656 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 10 Bücher
Gelesen: 5 Bücher
Seitenzähler: 2.512 Seiten

SuB:
Anfang Dezember: 15 Bücher
Ende Dezember: 20 Bücher

Challenges:
Challenge der Gegenteile 2015: 68/80
Lillys Challenge 2015: 36759/50000
ABC Challenge der Protagonisten - Aller guten Dinge sind drei: 40/52
Lielans Dystopien Challenge 3.0: 8/20
Chaos Challenge - Auf in Runde 4: 39/45
Winterlesechallenge: 56 Punkte

Mein Monatsrückblick:
Im Dezember habe ich leider nicht ganz so viel geschafft, wie ich gehofft habe. An den Kurzgeschichten der Throne of Glass Reihe bin ich immer noch dran. Auf dem Kindle lese ich nicht ganz so viel und auch nicht so gerne, da greife ich lieber zum "richitgen" Buch ;)

Mit "Salz & Stein" habe ich die Dilogie rund um Tella und das Brimstone Bleed beendet, auch wenn es sich nicht wie ein Abschluss angefühlt hat. Die Autorin hat auf Goodreads schon verlauten lassen, dass ein dritter Band in Planung ist, aber es noch nicht raus ist, ob er erscheinen wird. So musste ich das Buch leider als Abschluss sehen und der war mir einfach zu offen, leider.

Alice im Wunderland ist eine Geschichte, von der jeder schon gehört hat. In "Dark Wonderland - Herzkönigin" hat A.G. Howard zwar viele Parallelen zu dem Original gezogen, konnte aber trotzdem ihre eigene Geschichte erzählen und die hat mir auch echt gut gefallen! Den zweiten Band werde ich definitiv lesen!

Die Sea Breeze Reihe von Abbi Glines hat mich das ganze Jahr über begleitet und mit "Until the End - Rock und Trisha" hat sie einen tollen Abschluss gefunden! Die Geschichte von Rock und Trisha hat mir gut gefallen, da hätte ich mir sogar noch mehr Seiten gewünscht! Schön waren auch die Epiloge zu den vorherigen Paaren. Ein rund um gelungener Abschluss!

Mit dem ersten Band der Throne of Glass Reihe konnte mich Sarah J. Maas richtig begeistern und ich habe schon lange nicht mehr so viel Freude an einem High Fantasy Roman gehabt! Band zwei und drei habe ich mir dann zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen.
Gelesen habe ich "Kriegerin im Schatten" und "Erbin des Feuers" auch schon und fand die Fortsetzungen richtig toll! Eine super Reihe, die hoffentlich genauso spannend weitergehen wird!

Mein Ausblick auf Januar:
Ich will unbedingt die vierte und fünfte Kurzgeschichte zur Throne of Glass Reihe lesen!

Zu Weihnachten habe ich ja auch viele tolle Bücher bekommen, wo ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll! "Wenn du dich traust" werde ich definitiv bald lesen, aber mehr möchte ich mich gar nicht festlegen. Da gucke ich mal auf meine Laune :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...