Sonntag, 1. Mai 2016

[Lesestatistik] April 2016




Neuzugänge:
Six of Crows - Leigh Bardugo
Lady Renegades - Rachel Hawkins
Und ein ganzes Jahr - Gayle Forman
Die Seiten der Welt: Blutbuch - Kai Meyer
Percy Jackson: Diebe im Olymp - Rick Riordan
Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan
Percy Jackson: Der Fluch des Titanen - Rick Riordan
Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan
Percy Jackson: Die letzte Göttin - Rick Riordan
Love & Lies: Alles ist erlaubt - Molly McAdams
Black Blade: Das dunkle Herz der Magie - Jennifer Estep
Witch Hunter - Virginia Boecker

Gelesen:
Leigh Bardugo - Ruin and Rising (422 Seiten)
Cassandra Clare - Lady Midnight (720 Seiten)
Molly McAdams - Love & Lies - Alles ist erlaubt (416 Seiten)
Gayle Forman - Und ein ganzes Jahr (368 Seiten)
Kai Meyer - Die Seiten der Welt - Blutbuch (528 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 12 Bücher
Gelesen: 5 Bücher
Seitenzähler: 2.454 Seiten

SuB:
Anfang April: 16 Bücher
Ende April: 23 Bücher

Challenges:
Lielans Dystopien Challenge 3.0: 11/20
Chaos Challenge - Auf in Runde 4: 39/45
ABC Challenge der Protagonisten 2016: 20/52
Serien Killer Challenge 2016: 5/12
Märchenhaft durch 2016: 23/90

Mein Monatsrückblick:
Nächsten Monat werde ich hoffentlich mehr zum Lesen kommen, wenn die Prüfung erst hinter mir liegt, aber mit fünf Büchern bin ich doch sehr zufrieden.

"Ruin and Rising" von Leigh Bardugo war der Abschluss der Grisha Trilogie und für mich auch der stärkste Band der Reihe. Ich bin ein bisschen stolz, dass ich die Reihe tatsächlich fast in einem Rutsch gelesen habe :D Mir hat sie aber auch richtig gut gefallen, sodass ich auch schnell weiterlesen wollte.

Dann habe ich den Auftakt zu Cassandra Clares neuster Reihe rund um die Schattenjäger gelesen - "Lady Midnight". Die Geschichte von Emma Carstairs und Julian Blackthorn finde ich bis hierher sehr spannend und ich hoffe, dass mich auch die Folgebände begeistern können!

"Love & Lies - Alles ist erlaubt" von Molly McAdams ist ein wunderbares Buch für Zwischendurch. Peinlich - mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich schon jetzt kaum noch an die Geschichte erinnern kann, aber ich weiß noch, dass die Geschichte sich leicht lesen ließ und das sie perfekt war, um abzuschalten.

Nachdem mir "Nur ein Tag" so gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf "Und ein ganzes Jahr"
gefreut, weil ich Willem unbedingt besser kennenlernen wollte. Leider konnte mich das Buch dann nicht so packen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Mit "Blutbuch" dem Finale der Welt Trilogie konnte ich sogar noch eine Reihe beenden. Bücher von Kai Meyer lese ich unheimlich gerne, weil ich den bildhaften Schreibstil des Autors liebe! Auch das Lesen von "Blutbuch" hat richtig viel Spaß gemacht, besonders weil so viele tolle Ideen zwischen den Seiten auf den Leser warten. Diese Trilogie ist wirklich ein Muss für Menschen, die Bücher lieben!

Mein Ausblick auf Mai:
Gleich am Montag und Dienstag werde ich meine Ptüfungen schreiben und den Rest der Woche habe ich URLAUB, das bedeutet: Freie Zeit zum Lesen ♥
Ganz oben steht natürlich "Black Blade - Das dunkle Herz der Magie" von Jennifer Estep, da es ein Rezensionsexemplar ist und weil ich mich schon so sehr auf diesen zweiten Band freue!

Meine Neuzugänge habe ich euch ja schon gezeigt, ich habe jetzt wirklich jede Menge Nachschub an guten Büchern und ich glaube, dass ich bald zur Percy Jackson Reihe greifen werde :D Aber auch "Witch Hunter" reizt mich sehr. Wir werden mal sehen :)

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    auf "Blutbuch" freue ich mich schon sehr. :)
    Und die Grischa-Trilogie gehört zu meinen Lieblingsreihen. :) Einfach fantastisch. :)
    Viel Erfolg bei deinen Prüfungen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)

      "Blutbuch" hat mir sehr gut gefallen ;)
      Die Grisha Trilogie habe ich ja in einem Rutsch gelesen, weil die Geschichte mich so gefesselt hat ;)
      Dankeschön!

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...