Dienstag, 1. November 2016

[Lesestatistik] Oktober 2016




Neuzugänge:
Der Blackthorn-Code: Das Vermächtnis des Alchemisten - Kevin Sands
Magnus Chase: Das Schwert des Sommers - Rick Riordan
A Darker Shade of Magic - V. E. Schwab
Game on: Chancenlos - Kristen Callihan
Elias & Laia: Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir
Die Kane-Chroniken: Die rote Pyramide - Rick Riordan
Everflame: Verräterliebe - Josephine Angelini

Gelesen:
Jennifer Estep - Black Blade - Die helle Flamme der Magie (336 Seiten)
Jennifer Estep - Elemental Assassin - Spinnenfeuer (400 Seiten)
Kevin Sands - Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten (336 Seiten)
Rick Riordan - Magnus Chase - Das Schwert des Sommers (560 Seiten)
J. K. Rowling - Harry Potter and the Chamber of Secrets - Illustrated Edition (258 Seiten)
Kristen Callihan - Game on - Chancenlos (416 Seiten)
Sabaa Tahir - Elias & Laia: Eine Fackel im Dunkel der Nacht (512 Seiten)

Insgesamt:
Gekauft/Gewonnen: 7 Bücher
Gelesen: 7 Bücher
Seitenzähler: 2.818 Seiten

SuB:
Anfang Oktober: 24 Bücher
Ende Oktober: 24 Bücher

Challenges:
ABC Challenge der Protagonisten 2016: 41/52
Serien Killer Challenge 2016: 14/12
Märchenhaft durch 2016: 64/90

Mein Monatsrückblick:
Mittlerweile ist es richtig Herbst geworden und es gibt fast nichts schöneres, als sich mit einem Buch auf das Sofa oder ins Bett zu fläzen, wenn es draußen so ungemütlich ist!
Ich war am Anfang des Monats eine Woche mit meiner Mutter und meinem Hund an der Nordsee und wenn wir nicht gerade im Watt gewandert sind, dann haben wir es uns mit einem Buch gemütlich gemacht ;)

Lesetechnisch bin ich mit dem Oktober sehr zufrieden, da ich wirklich tolle Bücher lesen konnte!
Mit "Die helle Flamme der Magie" habe ich die Black Blade Trilogie von Jennifer Estep beenden können. Schade, dass die Reihe um Lila, Devon und Co. schon vorbei ist, denn sie hat mir wirklich gut gefallen, aber mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden! ;)

Mit "Spinnenfeuer" habe ich dann noch ein weiteres Buch von Jennifer Estep gelesen. Der sechste Band der Elemental Assassin Reihe war richtig spannend und ich freue mich schon auf weitere Bände dieser tollen Reihe!

Kevin Sands "Das Vermächtnis des Alchemisten" ist der Auftakt seiner Blackthorn-Code Reihe und definitiv ein gelungenes Debüt! Die Geschichte um den Apothekerlehrling Christopher Rowe hat mir wirklich gut gefallen. Auch diese Reihe möchte ich gerne weiterlesen.

In diesem Jahr habe ich die Bücher von Rick Riordan definitiv für mich entdeckt und "Das Schwert des Sommers" war mittlerweile das elfte Buch, das ich in diesem Jahr von ihm gelesen habe. Der Auftakt seiner Magnus Chase Trilogie hat mir auch echt gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung und darauf mehr über die nordischen Götter zu erfahren!

Die illustrierten Ausgaben von J. K. Rowlings Harry Potter Reihe sind richtige Meisterwerke und nachdem mir die erste Schmuckausgabe so gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut, dass die illustrierte Ausgabe von "Harry Potter and the Chamber of Secrets" schon erschienen ist. Ich liebe die Zeichnungen von Jim Kay und so war das Lesen auf jeden Fall ein Highlight in diesem Monat!

"Chancenlos" ist der zweite Band von Kristen Callihans Game on Reihe, die mir bisher echt gut gefällt. Hier hat mir besonders die Freundschaft von Ivy und Gray gefallen, die sie aufgebaut haben, bevor sie ein Paar geworden sind.

Dank der Lesejury hatte ich die Chance "Eine Fackel im Dunkel der Nacht" von Sabaa Tahir schon vor dem Erscheinungsdatum zu lesen. So viel sei verraten: Auch der zweite Band der Elias & Laia Reihe hat mir gut gefallen! Die Rezension folgt dann pünktlich zum Erscheinungsdatum ;)

Mein Ausblick auf November:
Aktuell lese ich "A Darker Shade of Magic" von V. E. Schwab, das ich eigentlich im Urlaub lesen wollte. Allerdings kam es nicht rechtzeitig an, sodass ich es mir jetzt geschnappt habe. Bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn der Anfang noch nicht so packend ist. Die Geschichte muss sich erst entwickeln und ich hoffe, dass sie mich dann fesseln kann!

"Verräterliebe" ist der finale Band von Josephine Angelinis Everflame Reihe. Hier hatte ich bei der Leserunde auf Lovelybooks Glück. Nachdem mich der zweite Band nicht ganz so begeistern konnte, bin ich sehr gespannt, wie der dritte Band wird und hoffe natürlich auf ein packendes Ende!

Der November ist voll gepackt mit spannenden Neuerscheinungen, hauptsächlich Reihenfortsetzungen, und so stehen "Herzkönig", der dritte Band von A.G. Howards Dark Wonderland Trilogie und der vierte Band von Jonathan Strouds Lockwood & Co. Reihe, "Das Flammende Phantom", ganz oben auf meiner Wunschliste. Diese beiden Bücher werden sicher sofort gelesen :D

Auch "Frigid" von Jennifer L. Armentrout ist ein richtiges Must-Read und ich freue mich schon sehr auf das Buch!

Falls mir dann der Lesestoff ausgehen sollte (haha...) locken noch weitere Neuerscheinungen! :D Mit  "Königin der Finsternis" wird der vierte Band meiner liebsten Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas erscheinen und mit "Herz aus Dunkelheit" geht dann auch die Witch Hunter Dilogie von Virginia Boecker seinem Ende entgegen. Außerdem spricht mich "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik sehr an, ebenso wie "Ein Meer aus Tinte und Gold" von Traci Chee.

Das wars erstmal von mir! In den nächsten Tagen möchte ich euch noch meine Neuzugänge zeigen ;)
Wie war euer Oktober? ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...